kadefungin in ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von misskathydeluxe 25.11.10 - 15:58 Uhr

beim letzten abstrich haben sie einen leichten soor festgestellt und ich soll jetzt kadefunginzäpfchen nehmen. in der packungsbeilage steht ausdrücklich, es muss der nutzen/ risiko abgewogen werden und wenn dann darf man die dinger nicht mit dem aplikator einführen...was soll das denn jetztß mal davon abgesehen, dass ich von dem soor nix bemerke, bin ich echt unschlüssig ob ich das zeug nehmen soll...was meint ihr?

Beitrag von shadow-91 25.11.10 - 16:05 Uhr

Ich habs auch verschreiben bekomm und nehm es seit ner Woche.

Du kannst es ruhig nehmen, dein FA weiß schon was er tut

Beitrag von misskathydeluxe 25.11.10 - 16:06 Uhr

super danke....übrigens mein mann ärgert mich damit und nennt mich immer pilzi...gemein oder?

Beitrag von wuestenblume86 25.11.10 - 16:10 Uhr

kindisch #augen

Beitrag von babyleo2005 25.11.10 - 16:06 Uhr

Hallo!

Ich habe Kadefungin bisher in allen 3 SS genommen und meine Kinder sind gesund;-)
Die FÄ hat es mir verordnet und gut. Ich habe allerdings auch den Applikator verwendet#kratz

LG Saskia

Beitrag von katjas2005 25.11.10 - 16:07 Uhr

Hallo,

also dieser Zusatz steht in jedem Medikament gegen Vaginalpilze. Ich musste schon 2 mal was nehmen und bekomme nach kurzer Zeit immer wieder einen in dieser SS, da ich dauernd Antibiotika nehmen muss, obwohl ich vorbeugende Laktobazillen nehme :-[ .

Wenn dir der FA es verschrieben hat dann kannst du es sorglos nehmen #liebdrueck. Du musst ja auch bedenken dass eine Pilzinfektion die nicht behandelt wird eine Fehl- bzw. Frühgeburt auslösen kann.

Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der SS

Katja + #ei SSW 24 + 3 und Andreas 4 Jahre

Beitrag von 19mausebaer85 25.11.10 - 16:07 Uhr

hi

hatte in meiner 1 SS auch kadefunginzäpfchen einfüren müssen man darf nur die einführhilfe nicht benutzen. und wen man es dir geraten hat zu nehmen würde ich es auch tun. nicht das es schlimmer wird.


LG mareike + krümel 37+0ssw(KS-14)

Beitrag von lalelu-86 25.11.10 - 16:10 Uhr

hey
mein FA hat nur gesagt das man kadefungin wohl in der frühss nicht nehmen sollte da währe biofanal besser.
aber generell kannst du es schon nehmen. ich habs auch erst genommen und danach nochmal ne woche biofanal.
dein FA weiss schon was er dir da verschreibt und dieser zusatz von wegen nutzen/risiko steht bei jedem medikament drinnen, also auch schmerzmittel, antibiotika etc. damit sichern sich die pharmafirmen nur ab.

lg