Heute 3. Screening ~ wer hat Werte zum Vergleich? (33 SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokomuffin88 25.11.10 - 16:10 Uhr

Huhu...

Hatte heute endlich mein 3. Screening...
Konnte es kaum noch abwarten meinen kleinen Murkel endlich wieder zu sehen..

Hier meine Werte:

BPD: 85,5
OFD: 94,7
THD: 87,7
FL: 59,3

HC: 296,7

Er wiegt ca. 2384 Gramm, wie groß er ist, hab ich leider vergessen zu fragen :-(,
jedoch meinte die Praxis-Hebamme die mich für das CTG abgetastet hat er sei recht groß und liegt schön weit unten.

Drehen wird er sich wohl nicht mehr meinte meine FÄ, ich hoffe sie behällt recht, er liegt nämlich mit Köpfchen nach unten. ;-) Wünsch mir doch so sehr eine normale Entbindung....

Und jetzt noch für alle einen #tasse und ein Stück #torte ...
LG Schokomuffin88
32+6

Beitrag von lenasonnenschein 25.11.10 - 16:20 Uhr

Hallo Schokomuffin :-)

Hatte mein 3 Screening auch erst vor kurzen.

Meine werte sind ähnlich

ich habe FL, 5,3
und gewicht wird auf 1599G geschätzt..

Aber auf Grund meiner SS Diabetis darf ich nun alle paar tage zum Arzt oder KKH. Bin mal gespannt was der kleine das nächste mal wiegt wie groß usw :-)

LG und noch ne schöne Kugelzeit

Lena

Beitrag von daniel1012 25.11.10 - 16:38 Uhr

Hallo Schokomuffin88,

also um die Größe deines Krümels zu errechnen, nimmst du einfach den FL Wert, also 5,93 cm (deine Angabe sind MM die rechnest um auf cm wie ich es gemacht hab mit deinem Wert) und nimmst den mal 7.

Also 5,93*7= ca. 38, etwas mehr sogar. Rechne mit dem Taschenrechner mal nach dann hast den genaue Größe. Aber ein Us ist ja nie genau, somit auch nicht die Messangaben, also immer alles nur so in Etwa.

LG Nadine