Hose zu gross, -> heiss waschen dann ok?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von julia_25 25.11.10 - 16:17 Uhr

Guten Tag zusammen!

Ich habe mal eine aussergewöhnliche Frage:

Ich habe eine supertolle Hose zu Weihnachten gefunden. Die sitzt jetzt allerdings schon sehr locker. Wenn ich also länger sitze, würde die sicherlich noch weiter werden!

Ich habe auch vor bis Weihnachten noch mind. 3 kg abzunehmen, dann wäre sie ganz weit. Mein Mann sagte aus spaa, dass ich sie einfach kochen solle, dann müsste sie eigentlich einlaufen. Bei 98 % Baumwolle, schon möglich, oder? wäre das eine Möglichkeit?

P.S. Die Hose ist in einer Nummer kleiner leider schon ausverkauft und kommt auch bis W. nicht mehr ran! :-(

Was sagt ihr? Kochen? Wenn ja, mit wie viel Grad?


Liben Dank!

Julia

Beitrag von tweety12_de 25.11.10 - 17:48 Uhr

naja, kochen ist halt kochen inder wama in der regel 95 grad......

ich würds nicht machen... wenns schief geht ist die hose müll und das geld weg...

gruß alex

Beitrag von gr202 25.11.10 - 18:40 Uhr

Laß es sein, das wird nicht funktionieren.

Gruß
GR

Beitrag von maus1981 25.11.10 - 18:54 Uhr

Hallo Julia!

Ich denke nicht dass das funktioniert. Ich glaub entweder es passiert gar nichts oder die Hose ist Schrott (verzogen).
Ich würd sie zu einer Schneiderin bringen und sie enger machen lassen.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag von anyca 25.11.10 - 19:38 Uhr

Die kann auch kürzer werden statt enger.

Beitrag von hoehni17 29.11.10 - 11:00 Uhr

Bei Jeanshosen habe ich mal gehört, dass man sich in mit der angezogenen Hose in die warme/heiße Badewanne legen kann und diese würde dann einlaufen. Ich weiß ja nicht was es für Stoff ist aber versuch doch das mal.