Wann ist der Tag der Sternenkinder?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sandi1907 25.11.10 - 16:34 Uhr

...Ich habe 9. Dezember gelesen, aber auch "der zweite Sonntag im Dezember", was der 12. wäre.
Was stimmt denn nun, weiß das jemand?

LG Sandi

Beitrag von missverpeilt 25.11.10 - 17:00 Uhr

"Pregnancy and Infant Loss Remembrance Day" (15.Oktober - USA, Kanada)



und in germany



Weltgedenktag ("Worldwide Candlelighting")



Aus den USA stammt die Idee, einmal in jedem Jahre das „Worldwide Candlelighting” zu organisieren und von Gedenkfeiern oder Gottesdiensten zu begleiten.

Seit 1996 sind alle Menschen eingeladen, in jedem Jahr am 2. Sonntag im Dezember um 19 Uhr eine Kerze anzuzünden und sie ins Fenster zu stellen, um der verstorbenen Kinder zu gedenken, „damit ihr Licht immer strahlen wird”. Diese Kerze verlischt nach einer Stunde, während in einer anderen Zeitzone neue Kerzen entzündet werden. So entsteht ein "Lichterband", das rund um die Welt läuft.



nachzulesen


http://www.land-der-sternenkinder.de/informatives.html




lg


und eine


#kerze

Beitrag von noori 25.11.10 - 17:04 Uhr

Ich habe mal gegoogelt, aber es gibt verschiedene Angaben:

15.10.
jeder zweite Sonntag im Dezember
09.12.
etc.

Was jetzt ganz genau davon stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber viell. ist hier jemand, der es DEFINITIV weiss - würde mich auch sehr interessen

LG

Moni mit Vanessa und Daniel und 2 #stern im Herzen

#kerze

Beitrag von sternenmami 25.11.10 - 18:14 Uhr

hi,
also weltgedenktag aller verstorbenen kinder "world wide candle lithing" ist am 12. dezember 2010. wann und wo gedenkfeiern und gottesdienste statt finden, weiß ich leider selber noch nicht... ich suche schon am laufendem band.

glg domi mit gabriel und mäuschen tief im #herzlich

eine #kerze für alle #sternchen

Beitrag von noori 27.11.10 - 12:14 Uhr

Habe mich zwischenzeitlich weiter informiert:

es ist definitiv der 2. Sonntag im Dezember 19 Uhr ...

LG

Monika