Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von saskia33 25.11.10 - 17:15 Uhr

Ich denke ihr kennt euch damit besser aus,deshalb Frage ich hier mal lieber ;-)

Tut ne Bauchspiegelung sehr weh ?

Bei mir soll wahrscheinlich ne Bauchspiegelung gemacht werden,es soll nach Verwachsungen geschaut werden (hatte div.Bauch OPs).
Meine FÄ hat beim US(Stab) meine Gebärmutter nur sehr schlecht gefunden,sie liegt ganz nach links gebogen #schwitz
Sie mußte sich schon sehr anstrengen damit sie sie überhaupt sehen konnte (aua ;-)) #schock

Immer wieder was neues #schmoll

lg #winke

Beitrag von mardani 25.11.10 - 17:22 Uhr

Hi

Nein, ist echt nicht schlimm. Bekomme bald meine vierte BS.

Es werden nur ganz kleine Schnitte gemacht und ich hatte nach den OPs kaum Schmerzen, echt aushaltbar.

Brauchst du absolut keine Angst vor zu haben...und ich bin an sich der größte Schisser vor dem Herrn ;-)

VLG

Beitrag von selma1975 25.11.10 - 18:20 Uhr

hallo,
möcht auch was fragen.
ich hab nächsten donnnerstag meine erste bs und zwar ambulant.ich hab um 8.00 termin,und die arzthelferin meinte,ich wäre ca 11.00 wieder fit genug um abgeholt zu werden.
wie war das bei dir?
lg selma

Beitrag von nano1983 25.11.10 - 18:37 Uhr

Hallo,

meine BS wurde auch ambulant gemacht.

Ich war so um 10:15 Uhr dran und konnte um ca. 13:00 Uhr wieder abgeolt werden.


LG Nadine

Beitrag von selma1975 25.11.10 - 19:07 Uhr

danke dir,
nächste woche um diese zeit hab ich's, gott sei dank,hinter mir.#schwitz
lg selma

Beitrag von sunnysunshine1984 25.11.10 - 17:43 Uhr

Hallo,

ich hatte am Montag meine erste BS... es ist nicht schön, ganz klar, aber es ist definitiv aushaltbar ;-) Ich habe 2 Schnitte bekommen. Das unangenehmste, was bis heute vorhält, sind die Halsschmerzen vom Tubus. Aber wie gesagt... es ist wirklich nicht so schlimm, wie man denken könnte. :-) Und das, obwohl mir beim Aufklärungsgesprächt echt die Muffe gegangen ist. #schwitz

LG
Sunny

Beitrag von mardani 25.11.10 - 17:46 Uhr

Die Aufklärungsgespräche mag ich auch nie hören...

Nur zwei Schnitte? Toll, ich habe drei und das schon drei Mal...bald die vierte und dann sehe ich aus wie ein Predator, der sich für jedes Erlegen eines Alien eine Kerbe in den Panzer brennt....;-)

Beitrag von nano1983 25.11.10 - 18:25 Uhr

Hallo...

Ich hatte gestern meine 1. BS!

Mir tut schon ganz schön mein Bauch weh, kann mich auch nicht richtig aufrichten.

Bin bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben.

Bei mir wurden 3 Schnitte gemacht einer im Bauchnabel und zwei im Scharm bereich.


Viele liebe Grüße
Nadine

Beitrag von madigaa 25.11.10 - 19:12 Uhr

Hi Saskia, da du schon mehrere Bauch-OPs hattest, brauchst eigentlich gar nix fürchten, ist dagegen fast ein Spaziergang;-) Bei mir hat das Gas dann in der linken Schulter geschmerzt, aber im Liegen wars weg. Und ne Knierolle ist vielleicht auch super angenehm, das entspannt den Bauch.

Alles Gute #klee
lg madigaa

Beitrag von jazz-82 25.11.10 - 19:17 Uhr

Hallo Saskia,

bei mir wurde vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung gemacht. Zwei kleine Schnitte am Bauchnabel wurden gemacht. Man hat natürlich danach ein bissl Luft im Bauch und es fühlt sich eigentlich wie ein Muskelkater im Bauchbereich an. Ansonsten halb so wild ;-)

LG