da wo jetzt eure Deko steht....

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von 24hmama 25.11.10 - 17:18 Uhr

hallo

Da wo jetzt eure Weihnachtsdeko steht,
was steht das sonst?
Und wo räumt ihr die Deko von vorher in der Weihnachtszeit hin?
Oder steht da sonst nichts und nur in der Weihnachtszeit?
Oder wird einfach W-deko "dazugestellt"?


lg k.

Beitrag von criseldis2006 25.11.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

da wo jetzt meine Weihnachts-Deko steht, stehen normalerweise Bilderrahmen, Vasen, Kerzenleuchter, Steinkrüge, Porzellanfiguren und Blumen.

Die räume ich dann schön verpackt in die Kiste, in der ich meine W-Deko aufbewahre, weil die ja dann aus der Kiste rauskommt. Was zur W-Deko passt, integriere ich, was nicht dazu passt, kommt in die Kiste.

Im Januar wird wieder getauscht.

LG Heike

Beitrag von 04.06-mama 25.11.10 - 18:13 Uhr

Hallo,

ich machs ganz genauso.

Lg 04.06-mama

Beitrag von bergle85 25.11.10 - 17:50 Uhr

Also bei mir wird auch ausgetauscht.

Da wo sonst, Hohe Vasen, Kerzen, blumen oder sonstiges steht, kommt jetzt die Weihnachtsdeko hin und die anderen sachen in die weihnachtskiste. Und sobald die Weihnachtsdeko weg kommt, wird wieder neu dekoriert.

lg

Beitrag von dani001234 25.11.10 - 18:12 Uhr

hallo,

bei mir wird nur ausgetauscht. bis heute hatte ich da herbstdeko stehen (porzellanpilze/kürbisse u.a.) und nun weihnachtsdeko. im januar, wenn die weihnachtsdeko weg kommt, lasse ich schneemännerfiguren noch stehen und im frühjahr kommt die osterdeko (ein paar porzellanhasen) ;-)

Beitrag von silsil 25.11.10 - 19:53 Uhr

Teilweise wird ausgetauscht (nicht gebrauchtes kommt in den Keller), teilweise (dort wo das Weihnachtsdorf steht) ist es leer.

lg

Beitrag von sanrina 25.11.10 - 21:01 Uhr

Sowohl als auch - manches stelle ich dazu und manches andere räume ich in einen Schrank.
Ich muss aber dazu sagen, dass meine Wohnung eh nicht überladen mit Deko ist, also habe ich keinen Platzmangel ;-)

Beitrag von woelkchen1 25.11.10 - 22:51 Uhr

Nein, da steht andere Deko, Kerzen, Kerzenständer, Figuren....

Das kommt in die Kisten der Weihnachtsdeko- sobald diese leer sind. Es wird also ausgetauscht.

Beitrag von grinsekatze85 26.11.10 - 08:43 Uhr

Hallo!#winke

Also ich habe dort wo jetzt Weihnachten steht, sonst andere Deko, Bilder etc. stehen, die räume ich dann in die Kartons in denen normalerweise Weihnachten ist und stelle sie in den Keller.

Und nach Weihnachten, kommt die Deko da wieder raus und Weihnachten wieder rein!!#pro
So hab ich zur Weihnachtszeit auf allen Flächen *nur* Weihnachten stehen!!
#schein

LG
Nadine