Testen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von strahlemaus82 25.11.10 - 17:25 Uhr

Hallöchen an alle, bin etwas unsicher. =)

Ab wann kann man den so einen SSW-frühtest den machen? und die zweite Frage wäre, welchen ihr nehmt und ob ihr die bei dm und co kauft oder nur in der Apotheke???

Ich bin heute in ES+15, lat Kalender hätte ich heute meine Mens bekommen müssen, aber noch nichts da und auch keine Anzeichen dafür das sie kommen. Getrau mich aber net so richtig zu test, hab so eine große Angst vor der Enttäuschung. Ich wees bescheuert, hier sind welche die versuchen schon seit mehreren Monaten/Jahren.

Erzählt mal wie ihr das so macht. Danke euch
#winke
Strahlemaus

Beitrag von javi78 25.11.10 - 17:37 Uhr

Du kannst ab NMT testen also HEUTE!!!
Ich würde dir den Clearblue digital empfehlen, da musst du dann nicht raten, ob eine zweite Linie da ist oder nicht. Den gibt es auch in Drogerie Märkten....

Ganz ganz viel Glück!!!!

Beitrag von teilzeitmama 25.11.10 - 17:39 Uhr

wenn es um unsicherheit geht ist es nie bescheuert nachzufragen...
Ich würde aber noch abwarten, denn deine mens kann sich ja auch verschieben, aus vielerlei gründen, oder du hast glück und es hat geschnaggelt#huepf





Ich drück dir in jedem Fall die daumen#klee

Beitrag von strahlemaus82 25.11.10 - 17:44 Uhr

Hm, na da werde ich noch bis Sonntag warten. Hoffentlich halte ich das aus und noch viel mehr...hoffentlich kommt sie wirklich net.

Oh man, ist das furchtbar. Hab so ein komisch Bausgefühl, kann ich garnet beschreiben.

Habt ihr noch andere Erfahrungen gemacht mit SSW-Tests?Die von clerablue sind so schweinisch teuer, das ja wahnsinn.
wenn net nehmt ihr den, der gleich die Woche mit anzeigt????

Liebe Grüße

Beitrag von mariele87 25.11.10 - 18:10 Uhr

welche auch gut sind, sind die von pregnafix...die bekommst du bei schlecker...aber es gibt auch günstige cb im internet:-D

Beitrag von little-goldie-mama 25.11.10 - 19:24 Uhr

also ich kann Dich nur zu gut verstehen und würd mir an Deiner Stelle den Clearblue holen
Warte aber noch 12 Tage, wenn die Mens dann noch nicht eingetreten ist, würd ich den Test machen, da musst Du dann auch nicht raten ob die Striche pos oder neg sind.
Ist bei Clearblue eben einfacher. Bei bei der ersten Schwangerschaft hatte ich zwei Tests gemacht. Der erste war so'n billiger wo ich überhaupt nicht wußte ist nun oder nicht und bei dem normalen Clearblue sah man schon nach ein paar Sec. das es Pos. war :-)