An alle Tragetuchmama´s

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stinchen1983 25.11.10 - 17:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Kleine so am liebsten im TT tragt? Also was ist euch und den Kleinen am liebsten?

Ich hab Leon (8,5 Mon.) bisher nur auf dem Bauch in der Wickelkreuztrage getragen. Ich habs heute mal auf dem Rücken versucht, aber ich keine Chance in auf den Rücken zu bekommen bzw. ihn dann fest zu machen. Er mag das wohl nicht. Wobei mir das Rückentragen auf dauer wirklich erleichterung bringen würde.

Also wie tragt ihr eure Kids?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

lg stinchen

Beitrag von sasula 25.11.10 - 18:30 Uhr

Hi,

also ich trag Amy (7Monate) auch am liebsten mit der Wickelkreuztrage. Die anderen raff ich einfach nicht#hicks

Vorallem ist es jetzt im Winter auch total super, da ich sie immer mit in meiner Jacke drinn hab und da würde das anders auch nicht funktionieren. Ich trag sie aber auch nur draussen und nicht in der Wohnung.

Suse

Beitrag von bettibee 25.11.10 - 18:37 Uhr

hi,
ich habe meien kleinen auch bis ca 6 Monaten in der Wickelkreuztrage getragen. Dann wurd mir die Wickelei unterwegs etwas zu umstädlich. besonders wenn ich ihn `schnell` schreiend aus dem Kiwa nehemen u umpacken wollte....bis ich da alles SAUbER verzurrt hatte....#schwitz

haben uns einen ErgoBaby gekauft, sehhr praktisch! klick klack Kiind drin alles sitzt.
mein kleiner wird bald 10 monate und wiegt ca 10,3 kg
ich trage ihn aber auch noch vor dem Bauch ( natürlich nicht in Blickrichtung )
den Hüftsitz fand ich bei Tuch u Ergobaby irgenswie unbequem und auf den Rücken hab ich mich noch nicht getraut;-)

lg #winke

Beitrag von droschel 25.11.10 - 19:07 Uhr

HAllo Stinchen
Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch das Tuch im Einsatz...eine super Erfindung. Meine Kleine ist jetzt sechs Monate und wiegt acht Kilo.
Mir wurde sie zu schwer bzw. war mir das Wickeln einfach nicht mehr "schnell" genug. Wir haben die Manduca gekauft und ich finde sie super. Man merkt sie garnicht bzw. die sitzt, wie eine zweite HAut und das Gewicht der kleinen MAus merke ich fast nicht. Eine tolle Erfindung.
So, tut mir leid, dass ich dir nichts anderes berichten kann
lg
droschel

Beitrag von zwillinge2005 25.11.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

ich habe die ersten 5 Monate auch im Tuch in der Wickelkreuztrage getragen. Ab dann fast nur noch im Ergo und seit 4 Wochen auch im Ergo auf dem Rücken.

LG, Andrea

Beitrag von stinchen1983 25.11.10 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann bin ich also nicht die einzige, die das mit dem Tuch auf dem Rücken nicht hinkriegt. :-p
Dann werd ich mich vielleicht auch mal nach einer Alternative umschauen. Ich finde es halt zum Haushalt erledigen auch praktisch.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

lg stinchen

Beitrag von zwergerl2008 25.11.10 - 21:17 Uhr

Also ich hab/hatte meine Kinder vorne immer im Tuch, hinten im Meitai. find den Mei Tai für hinten praktisch weil er relativ weit rauf geht, also der kopf noch mitgestützt wird. habe Jule schon sehr früh aufm rücken gehabt. hab ne Tragejacke und da funktioniert das super. im Auto hab ich noch nen Sling liegen wenn ich nur schnell zum einkaufen springe! wenn du noch Fragen hast dann einfach drauf los;-) Aber so hab ich immer gerne und lange vorne getragen!

lg Tanja mit L. (2,5J) und J. (8,5 Monate)