Vergleichswerte 28+5, Babyboy zu groß?? Februar´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisifamily 25.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte heute 3. Screening und wollte euch mal meine werte erzählen, also:

BPD: 81,3
FOD: 100,2
KU: 28,6
ATD: 81,8
AU: 246,3
FL: 54,3

Gewicht: ca 1500g
Länge: ca. 38 cm

Meint ihr ich kann ein großes Kind erwarten?? Finde 38 cm schon so riesig... oder kann ich die Sachen in Größe 56 einmotten??

Freue mich auf Antworten!

Jacky mit Bauchprinz#verliebt 29. SSW

Beitrag von jurbs 25.11.10 - 17:33 Uhr

also meine beiden waren bei 26+3 36 cm ... finde 2 Wochen später 2 cm größer nicht wirklich riesig ... wir haben ziemlich viele 50er Klamotten!

Beitrag von eisifamily 25.11.10 - 17:46 Uhr

oh na dann machs du mir ja mut, würde mich nämlich freuen wenn es höchstens 53 cm bei der geburt ist...naja da muss ich mich wohl überraschen lassen;-)

Beitrag von jurbs 25.11.10 - 17:54 Uhr

letztebdlich isses eh schwer zu kalkulieren - die Größe im US ist ja nur Femurlänge mal 7 - sprich wenn das Baby lange Beine hat wird es größer geschätzt als es wirklich ist ....

Beitrag von bavariapink 25.11.10 - 18:26 Uhr

Hallo, ich bin auch eine Februarmami!
12. Feb ist ET.

Wir waren am Dienstag bei der FA.
Meine Ärztin meinte er ist jetzt ca 29 cm groß!?
Und damit ein wenig zu groß, aber okay!
Komisch! Irgendwie sagt da auch jeder was anderes.
Er wiegt jetzt auch ca. 1550g

Ich denke aber du musst dir keine sorgen machen!
Die wachsen ja nicht mahr so viel in den letzten Monaten, nehmen nur an Gewicht zu - oder?

LG Bavaria

Beitrag von tonip34 25.11.10 - 18:16 Uhr

Hi. ich hatte bei 29+3, letzte Woche 2100 g und 45 cm ...finde Deine Werte ok.

lg toni

Beitrag von bluemel77 25.11.10 - 18:21 Uhr

Meine war jetzt bei 29+6 ca. 42cm eher mehr und 1940g schwer!
LG blümel + Püppi 30+1#verliebt

Beitrag von shivalu 25.11.10 - 21:04 Uhr

Meine kleine ist ähnlich groß (auch 30. SSW) und auch recht schwer (1600g) und meine FÄ aht mich sofort zum Zuckerbelastungstest geschickt, weils ja schon alles sehr groß ist.

Test ist morgen früh, mal schauen was bei raus kommt ;)

Beitrag von ewa1989 25.11.10 - 23:33 Uhr

huhu
letzte woche beim FA war ich in 28+3 da waren die werte von meinem sonnenscheinchen

Gewicht:1547 grämmchen
Größe: ca.36cm
KU: ca.27 cm


lg ewa 1989 mit Sonnenscheinchen inside #winke#winke