Habe da mal ein paar Fragen zu den Abkürzungen :-D

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinacoladax3 25.11.10 - 17:31 Uhr

Also die meisten Abkürzungen wie SSW und sowas kenne ich ja. Aber was heißt denn NMT oder z.B. 9+6+ ?! Ist das die 9. SSW und der Embryo ist 6cm groß oder was soll das heißen?!

Beitrag von i-love-muffins 25.11.10 - 17:37 Uhr

nft = Nackenfaltenmessung
9steht für die Woche und zb 6 für den Tag. Also 9Wochen und 6Tage

es gab mal eine liste, habe sie aber gerade nicht gefunden. falls ich sie finde schicke ich sie dir

Beitrag von kimberly86 25.11.10 - 19:58 Uhr

Vllt. kannst du mir ja auch helfen....

ich wüsste gerne mal was *Silopo* bedeutet #kratz

Danke schon mal im voraus#danke

LG Kimberly+Ben

Beitrag von i-love-muffins 25.11.10 - 20:03 Uhr

sinnlosposting :-)

Beitrag von kimberly86 25.11.10 - 20:48 Uhr

Und wieder etwas klüger#huepf

Wir danken ganz rechtherzlich#winke

Beitrag von i-love-muffins 25.11.10 - 17:38 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von pinacoladax3 25.11.10 - 19:05 Uhr

Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schon mal wieder um einiges schlauer :-D Werde dann mal morgen einen Test machen und gucken ob es bei uns auch geklappt hat :-) Drückt uns die Daumen! :-D

Beitrag von i-love-muffins 25.11.10 - 20:02 Uhr

wünsche dir gaaaaanz viel glück!!! hoffe es hat geklaaaaapt!!!!!! es klappt immer dann wenn man nicht dran denkt!!!

Beitrag von pinacoladax3 25.11.10 - 20:46 Uhr

okay danke :) ja das hoffen wir auch alle :)

Beitrag von sabriina 25.11.10 - 17:38 Uhr

Hey :-)

Also NMT bedeutet: Der Tag an dem deine Mens eigentlich kommt...

und 9+6 bedeutet...
du bist 9 wochen und 6 tage schwanger... also in der 10 Woche.

:-)

Beitrag von manu0379 25.11.10 - 18:36 Uhr

NMT = Nicht-Mens-Tag. Also der Tag an dem Mens eben nicht kommen sollte, wenn man schwanger werden möchte ;-)