Pendeln zwischen Studium und Zuhause mit Baby

Hallo!

Seit zwei Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Eigentlich gehör ich also noch in das Forum "Schwangerschaft", aber nun brauch ich den Rat von denen, die schon ein Kind haben.
Der Geburtstermin ist erst im Juli, aber dennoch mache ich mir natürlich nun schon viele Gedanken. Ich bin Studentin, studiere in Köln im 4. Semester und bekomme Bafög. Mein Freund und meine Familie wohnen über 300 km von Köln entfernt.
Nun überlege ich, wie es mit meinem Studium weitergehen soll, wenn das Kind da ist. Ich möchte das Studium unbedingt beenden.

Mein erster Gedanke war, dass ich an einer Uni in der Nähe meines Freundes und meiner Familie wechsel oder mein Studium als Fernstudium an der Uni Hagen weiterführe, so dass ich die Hilfe meiner Familie bei der Betreuung des Kindes nutzen kann und mein Kind gut aufgehoben weiß, wenn ich in Vorlesungen sitze oder lernen muss. Nach einem ersten Gespräch mit einem Bafög-Sachbearbeiter sieht es jedoch danach aus, dass ich bei einem Studienortwechsel kein Bafög mehr bekomme.
Mein Freund ist berufstätig, verdient aber nicht sehr viel, wir würden vielleicht auch ohne Bafög über die Runden kommen (ich könnte dann vllt Wohngeld beantragen) aber viel schlechter als mit. Wenn ich das Bafög mit dem eventuell in Frage kommenden Wohngeld aufrechne, müssten wir bei einem Uniwechsel auf ca. 600 € im Monat verzichten.