Erfolgslose Hebammensuche im Saarland?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mainecoonie 25.11.10 - 17:59 Uhr

Ich kriegs einfach nicht gebacken. Ich suche eine Hebamme im Saarland, die mich zur Geburt in MEIN Wunschkrankenhaus begleitet und die sich mit homöopatischen Arzneimitteln und mit dieser Haptonomie auskennt.

Ich bin auf zahlreichen Homepages wirklich sehr sympathischer Hebammen gewesen aber keine schreibt sowas zu ihren Leistungen...
Internetsuchen über Hebammenverzeichnissen bringen auch keinen Erfolg...bin echt gefrustet...


Wie habt ihr eure Hebamme denn gefunden?

Beitrag von fairy74 25.11.10 - 18:10 Uhr

von wo genau im Saarland kommst du denn und wo möchtest du entbinden?

Beitrag von mainecoonie 25.11.10 - 18:13 Uhr

In Saarlouis....egal ob Klinik oder DRK...

Beitrag von pinklady666 25.11.10 - 19:44 Uhr

Hallo

Ich komme auch aus dem Saarland und werde in Saarlouis in der Klinik entbinden.
Leider sind die freien Hebammen, die dort entbinden wirklich sehr rah gesäht.
Ich habe nun eine gefunden, die zwar in Püttlingen entbindet, aber ansonsten die Leistungen hat, welche ich mir wünsche.
Hast du schon bei den verschiedenen Hebammen angerufen und nachgefragt, wo sie entbinden?

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von mainecoonie 25.11.10 - 20:26 Uhr

Nein, da angerufen hab ich noch nicht. Aber auf Homepages der Kliniken gestöbert und auf denen der Hebammen. Aber ausser dem "Standart" wie GVK, Rückbildungsgym etc nichts über andere Leitungen gefunden...

Beitrag von ally78 26.11.10 - 09:10 Uhr

Ich entbinde in Dudweiler, hast Du Dich dort mal informiert? Ich war total begeistert. Ich hab auch ne tolle Hebamme!