metformin, egal von welcher firma??wie geht es euch mit metformin?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lila85 25.11.10 - 18:24 Uhr

guten abend,

ich darf ab morgen mit metformin anfangen in der ersten woche eine tabkette 500, dann in der zweiten woche 2 stück und in der dritten woche 3 stück...auf meinem rezept stand von der firma hexal habe mich aber für ein billigeres produkt mit gleichem inhalt gekauft.
die tabletten heißen metformin axcount....
wie sind eure erfahrungen mit metformin??

lg
lila

Beitrag von kirayellow 25.11.10 - 19:30 Uhr

Hallo Lila,
ich musste auch Metformin nehmen.
Die Firma ist theoretisch egal.
Der Wirkstoff ist derselbe, nur die Zusammensetzung
mit den anderen Stoffen kann unterschiedlich sein.
Ich habe immer die von der Firma Ratiopharm
genommen, weil die Tablette am kleinsten war.
Das war bei 850 mg, wie es mit der Tablettengröße
bei 500 mg aussieht, weiß ich nicht.
Ich habe sie ca. 1 Jahr genommen und gut vertragen.
Liebe Grüße
Kira

Beitrag von marilama 25.11.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich habe von Anfang an zwei Tabletten genommen (habe hier gelesen, dass es besser ist, das stufenweise zu machen) und ich konnte eine Woche lang nicht aufs Klo (frag nicht wie groß mein Bauch war und wie sehr der geschmerzt hat).
Hab dann im selben Zyklus noch mit Clomi begonnen und deshalb weiß ich nicht, welche weiteren Nebenwirkung von welchem Medikamt kamen, aber ich habe mich während dieser 3 Zyklen einfach sehr unwohl gefühlt.

LG

Beitrag von petra2105 25.11.10 - 20:58 Uhr

Hallo

Ich nehme seit fast einem Jahr schon Metformin 2000mg am Tag von Hexal

Habe aber auch schon von Stada und Ratiofarm genommen und keinen unteschied gemerkt.
Denke das ist egal welche firma.

Probleme habe ich eigendlich auch nicht vom Metformin kann nur sehr gut aufs Klo gehen .


Mach dir keine sorgen


Gruss Petra