Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heidistrassburg 25.11.10 - 18:44 Uhr

Was ist ES+ und wie sehe ich das oder wie kann ich das errechnen? Also ich weiß ja das ES --> Eisprung heißt. Also sind das die Tage die nach dem errechneten Eisprung gezählt werden in denen man seine Mens noch nicht hat???

Beitrag von mariele87 25.11.10 - 18:46 Uhr

genau, wenn du einen tag über deinen es hinaus bist, ist das es+1:-D

Beitrag von heidistrassburg 25.11.10 - 18:47 Uhr

Ok ist doch gar nicht so schwer da durchzublicken...mh und um meinen ES zu sehen, muss ich jeden Morgen Temp messen? Und dann kann man daraus schließen wann ich meinen ES hatte???

Beitrag von mariele87 25.11.10 - 18:49 Uhr

du musst deine tempi jeden morgen nach dem aufstehen zur gleichen zeit messen und die werte dann in ein zyklusblatt eintragen...ein extremer tempianstieg deutet dann auf einen es hin...der wird dir dann aber auch angezeigt, wenn du dein zb bsp. bei urbia anlegst!