Kinderwunsch Zentrum

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadinchen1985 25.11.10 - 18:51 Uhr

Hallo

wir haben jetzt die voruntersuchungen im kinderwunsch zentrum abgeschlossen und waten jetzt noch auf den Behandlungskostenplan für die Krankenkasse.
Dann könnte es eigentlich losgehen. aber da ist das problem wegen dem lieben geld.
aBER DAS WERDE wir auch schaffen. könnt ihr mir sagen wieviel gonal mann benötigt. ich weiß das ist unterschiedlich. könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen.

danke.:-D

Beitrag von rabija 25.11.10 - 19:27 Uhr

haj bei uns in Österreich ca.1000€ sind medikamente dabei und ca.1000€ zahlt die fonds künstliche befr.

Beitrag von rotes-berlin 25.11.10 - 19:49 Uhr

Für GonalF haben wir damals pro Versuch zwischen 800 und 1100 bezahlt.

Beitrag von francebla 25.11.10 - 20:08 Uhr

Wenn du es über Frankreich bestellst kostet es nur 400€ was Porto kostet weiß ich nicht....
Lebe in Frankreich...
Habe aber auch schon oft hier gelesen das sich es welche aus Frankreich bestellt haben die in Deutschland leben.

Viel Glück#klee

Beitrag von delphin10 25.11.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich musst lange spritzen und habe beim ersten Versuch ca. 2000 Euro bezahlt!
Was macht man nicht alles für seinen großen Traum...
LG

Beitrag von sasse0385 26.11.10 - 09:39 Uhr

Hey....

Ich habe auch Gonal F gespritzt aber bei mir hat das die Krankenkase übernommen......!!!

also zumindest jetzt beim ersten mal weiss ja nicht wie es aussieht wenns nicht geklappt hat ob die das nochmal übernehmen aber wie gesagt bis jetzt haben die es übernommen....

LG Sasse