Abstand zwischen stillen und trinken von abgepumpter milch???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2911evelyn 25.11.10 - 19:06 Uhr

einen schönen guten abend an alle
wie oben schon erwähnt...
gibt es einen empfohlenen zeitabstand zwischen stillen und abgepumpter milch geben?

ich habe jetzt gerade meinen kleinen gestillt,nun beginnen wir langsam mit unserem zu-bett-geh-ritual..(dauert meist ne stunde)..und dann würde ich ihm fläschen mit abgepumpter milch geben...

....möchte kein bauchweh etc erzeugen...

laura

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 20:10 Uhr

sollte kein problem sein! :-)

Beitrag von manja. 27.11.10 - 16:45 Uhr

Früher hieß es mal eine Stunde. Das soll aber überholt sein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Koliken m´nicht damit zu tun haben, ob ich nach ner halben Stunde oder erst nach 2 Stunden wieder gestillt habe. Warum willst du Fläschchen geben? Nicht das der Kleine dann die Brust nicht mehr mag, weil es schwerer geht. Würde ich nur machen, wenn ich selbst weg muß. Oder hast du bestimmte Gründe?
Manja