Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hibbeling 25.11.10 - 19:24 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage. Seit diesem Zyklus benutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor. Bislang hat er mir immer nur einen Balken angezeigt. Ist ja auch logisch, habe grade meine Tage. Nun war heute der erste Tag, an dem ich einen Urintest machen musste. Jetzt zeigt er mir sofort 2 Balken an. Ist das so richtig? Ist ja erst der 6. Zyklustag, kann man da schon fruchtbar sein? #kratz

Lg hibbeling

Beitrag von bauch-zwerg2011 25.11.10 - 19:29 Uhr

Hallo, #winke

die beiden Balken heißen ja nicht dass du fruchtbar bist. Es gibt hier mädels die haben über eine woche nur zwei Balken und dann kommt erst das Ei symbol. Bei meinem ersten Zyklus mit dem CBM hatte ich keine 2 balken sondern das Ei kam gleich nach dem ersten Balken.

Viele Grüße#winke

Beitrag von frl.gerbera 25.11.10 - 20:09 Uhr

Hallo,

ja natürlich kannst du da schon fruchtbar sein. Wie lang sind deine Zyklen normalerweise?

Der CBM errechnet die Balken anhand der Hormonkonzentration. Wenn du denTest korrekt benutzt hast und auch die Benetzungszeit penibel eingehalten hast, kannst du davon ausgehen, dass er korrekt anzeigt.

Hast du den CBM gebraucht gekauft? Wurde er zurückgestellt? Das ist auch noch sehr wichtig.

Viel Glück

Beitrag von hibbeling 25.11.10 - 20:27 Uhr

Hi!

Mein ZyKlus ist im Normalfall 28 Tage lang. Auf die Benessung des Stäbchens achte ich schon, zähle immer schön mit! :-)

Ich habe den CBM nagelneu aus einer Apotheke gekauft.

Laut dem Handbuch ist man bei 2 Balken schon fruchtbar, bei 3 Balken sehr fruchtbar. Hatte mich nur so vewundert, weil ich ja quasi so grade durch bin mit meiner Mens.

Aber wir werden jetzt einfach anfangen zu herzeln und hoffen, dass es mit dem CBM schnell klappen wird :-)