Ich blick nicht mehr durch Übungswehen echte Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetfrog 25.11.10 - 19:28 Uhr

Hallo,

mir sagte man Übungswehen zweimal in der Stunde sind ok.
Wehen sind regelmäßiger, gleichmäßiger und sehr oft können aber auch mal wieder aufhören und dann stärker sein.

Ich liege seit Dienstag im Kh, war am Montag bei meiner Gyn wo auf dem Ctg eben wie sie sagte leichte Kontraktionen sind die da aller 5-6 min aufgezeichnet wurden aber auch 8 oder 9min aber eben da. Am Dienstag war ich wieder bei ihr da mein Bauch eben stark schmerzte so wie die letzte Woche und ich ja wusste das da Kontraktionen sind. Sie nahm mich wieder ans Ctg und dieses zeichnete aller 5 min. Kontraktionen sage ich mal (sie sagte Wehen) auf. Sie Überschrieb mich sicherheitshalber ins Kh und da bin ich nun. Die sagten auch das es Wehen sind und keine Übungswehen mehr da es einfach zu viele sind und Dauerhaft da sind. Ich merke ab und zu ziehen im Rücken und Unterleibsschmerzen und auch mein Gesäß tut langsam weh.

Naja was ich fragen wollte was ist denn nun der Unterschied von echten Wehen zu Übungswehen? Heißt das echte Wehen wenn sie GMh-lasstig sind? Weil mein Gmh ist ja nicht verkürzt trotzdem sprechen sie hier alle von Wehen.
Möcht das mal nun wissen.

Liebe Grüße

Beitrag von 2008-04 25.11.10 - 19:36 Uhr

Also nochmal, wenn wehen nicht auf den gbmh gehen sind es keine "echten wehen";-)

Das du die lungenspritze bekommen hast war absolut nicht nötig.

#winke

Beitrag von sweetfrog 25.11.10 - 19:40 Uhr

Also echte Wehen gehen auf den GMh jetzt verstanden. Find es nur komisch das die Ärzte alle sagen Wehen;-)