Wichtige essensfrage bitte um Antwort..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miy13032010 25.11.10 - 20:00 Uhr

Hallo mamis

unzwar war ich gestern mit meinem mann aufem Weihnachtsmarkt und da hab ich halt Blumenkohl im öl gebraten mit sauce hollandaise gegessen nach dem ich es gegessen sah ich dann plötzlich das da blumenkohl im bierteig stand war aber dann schon zu späät #schock#schock#schmoll#schmoll ich fühle mich jetzt voll doof durfte ich es überhaupt essen??? habe ich meinem baby jetzt geschadet ???

bitte um eure Meinungen :(:(

lg grüße 23.ssw

Beitrag von engel-im-bauch 25.11.10 - 20:02 Uhr

Hi,

ich glaub nicht das es schlimm war, zumal schreibst du ja es war fritiert, also ist es ja erhitzt und sollte denke ich nix ausmachen. Mach dir keinen Kopf...

LG
Steffi

Beitrag von mrsbiesley 25.11.10 - 20:03 Uhr

Alles jut.. mach dir keine Sorgen... Der Allehol verfliegt beim backen...

LG Carmen mit Urmel Sam (34+2)

Beitrag von anyca 25.11.10 - 20:04 Uhr

Na, von Bierteig wirst Du nicht grade besoffen ;-)

Wenn so minimaler Alkohol schaden würde, dürftest Du nicht mal reife Bananen essen oder Apfelsaft trinken.

Beitrag von co.co21 25.11.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

wenn es fritiert war, ist das kein Thema, durch die Hitze verdampft der alkohol komplett, keine Sorge

LG Simone

Beitrag von beddiena 26.11.10 - 08:48 Uhr

Hallo,

hab gerade letztens gehört, dass es ein Irrtum ist, zu glauben in Speisen wäre kein Alkohol mehr, wenn sie erhitzt werden.

Aber in dieser Menge und einmalig ist auch das meiner Meinung in der Schwangerschaft kein Thema.

LG Beddiena

Beitrag von miy13032010 25.11.10 - 20:13 Uhr

:) danke an euch alle das beruhigt mich jetzt ;-)#winke