Ist Thymian-Tee ungesund für Baby 1 Jahr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von frany80 25.11.10 - 20:01 Uhr

Haben unseren in Thymian, gebadet auf anraten Unserer Tante.

Ist es ungesund wenn er mal eine Flasche davon trinken würde also Thymian-Tee? Der hat das Badewasser wie nen verrückter geschlappert.

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 20:09 Uhr

ich hab zwar keine antwort, aber eine frage:
warum gibt man thymian ins badewasser??? hab sowas noch nie gehört...

sorry, diesmal in klein, hab baby aufm arm

Beitrag von frany80 25.11.10 - 20:25 Uhr

Unser Kind ist krank und hustet dolle und das soll Linderung verschaffen.

Da hat uns die Tante gesagt das wir das mal probieren sollen.

Beitrag von lilly7686 25.11.10 - 20:30 Uhr

Aha! Okay, wieder was gelernt ;-)

Beitrag von frany80 25.11.10 - 21:32 Uhr

Ich wusste das auch nicht.

Beitrag von daisy80 25.11.10 - 22:28 Uhr

Jau, ist doch in jedem Hustentee drin und in Aspecton. Und bestimmt noch in einigen anderen Mitteln.

Aber ob das fürs Baby nicht was heftig ist?

Beitrag von duvute 25.11.10 - 20:20 Uhr

Nein es ist nicht ungesund.
Thymian ist eigentlich sehr gesund, das wirkt gut gegen erkältung (Husten). Wenn dein Kind aber den Tee öfters bekommt dann hat das nicht mehr diese Wirkung .

Beitrag von frany80 25.11.10 - 20:27 Uhr

Hallo,
er hat husten und ich würde ihn gerne einfach mal ein paar Tage diesen Tee geben 2-3 Tage 150- 200 ml am Tag.

Denke das es nicht sooo schlim ist oder?

Beitrag von duvute 25.11.10 - 20:33 Uhr

Also wenn er Husten hat dann ist das auf jeden Fall OK.

Gute Besserung

Beitrag von nadoese 27.11.10 - 07:39 Uhr

Hallo!
Unsere Ärztin empfiehlt immer Thymian Tee mit Honig bei Husten!
Thymian löst und Honig beruhigt sagte sie uns! Aber immer nur ein bisschen.
Gute Besserung.

Beitrag von frany80 27.11.10 - 19:55 Uhr

Danke werd es mal ausprobieren.