SOS Adventskalender - was bastel ich?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von wunschkind8802 25.11.10 - 20:08 Uhr

Hallo an alle,

noch nie war ich so spät dran wie dieses Jahr...
aber ich hab es, auch wegen arbeiten etc, einfach noch nicht geschafft und das Schlimmste... ich hab keine Ideen!!! :_(

Was bastel ich denn bloß für meine kleinen Mäuse?

Letztes Jahr hatte ich eine Holzplatte, aus Watte ein Bild drauf und an den Nägeln hingen die Kleinigkeiten, in Papier eingepackt...
Gefiel mir, als es fertig war, nicht wirklich.

Was mach ich denn dieses Jahr?
Ich dachte an 2 schöne Holztruhen, 24 kleine Säckchen / Geschenke rein mit Zahl drauf und die dort rein...

Was habt ihr gebastelt???
Danke für eure Tipps und eure Hilfe!

Liebe Grüße Wenke #winke

Beitrag von jujo79 25.11.10 - 20:29 Uhr

Hallo!
Wir haben letztes Jahr 2 Tannenbäume aus Holz ausgesägt (für jedes Kind einen), grün angemalt und goldfarbene kleine Nägel rein, an denen die Päckchen hängen. Finden wir alle schön, war nicht aufwendig und hält ewig.
Holztruhen sind auch nicht schlecht, aber ich mag Adventskalender gerne hängend, sozusagen als Wandschmuck. Und außerdem kann man so besser jederzeit sehen, wie die Päckchen zunehmend weniger werden.
Grüße JUJO

Beitrag von ceebee272 25.11.10 - 21:40 Uhr

Hi
Hast Du ein Treppengeländer? Häng doch eine schöne Tannengirlande mit Lichterkette dran, dekoriere sie hübsch und packe alle Päckchen in gleiches Geschenkpapier ein und hänge sie mit langen Bändern daran auf. Sieht toll aus, ist gleich Deko für die Wohnung, ist mal was anderes und du musst nicht jedes Jahr was neues basteln.
Ceebee

Beitrag von coco1902 25.11.10 - 22:46 Uhr

Huhu,

ich habe für meine Eltern einen Kalender aus Tontöpfen gemacht. Aber pass auf, dass die Töpfe nicht zu klein werden, sonst passt nichts drunter ;-)

Ansonsten Kann man auch Sachen an einen Kleiderbügel hängen...

Ich denke, nicht das Aussehen ist entscheidend für die Kids, sondern was drinnen ist :-p

LG Coco

Beitrag von katitole 26.11.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich hab da grad was schönes im Netz gelesen:

aus Salzteig wurde dort ein weihnachtliches Motiv geformt, dann Vorhangringe reingedrückt und im Ofen gedrocknet.

Motiv schön anmalen und an die Ringe die Geschenke gehängt. Fertig.

Ist aber wahrscheinlich so ähnlich wie eurer aus dem Vorjahr?