Doch keine Windpocken, sondern......

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenilina 25.11.10 - 20:17 Uhr

......die Mund Hand Fuss Krankheit.

Nachdem ich heute Nachmittag schon mal gepostet habe, war ich noch bei KIA

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2913323


Ich hasse es. Seitdem sie in den blöden KIGA geht ist sie ständig krank.
Elina geht seit September und hatte schon 2 mal Scharlach, 3 Erkältungen und nun das.

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 31+3

Beitrag von ekieh1977 25.11.10 - 20:50 Uhr

Huhu!

Erst mal gute Besserung deiner Tochter. Und denke dran: der "blöde KiGa" trainiert das Immunsystem deiner Tochter... So ätzend das erste Jahr im KiGa meist ist, danach wird es besser!

Bei uns war es so, dass Jonas das erste Jahr auch echt häufig krank war das ganze netterweise auch gleich zu Hause an seine Schwester weitergegeben hat. Ich fand das erste KiGa- Jahr von Jonas auch super anstrengend. Aber dafür werde ich jetzt belohnt. Mila ist jetzt als KiGa-KInd wesentlich wiederstandsfähiger.

LG
Heike