wie merkt man wenn fruchtwasser verliert??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 25.11.10 - 20:18 Uhr


da ich schon lange wehen und das ganze drum und dran habe, merke ich seit paar tagen, das in meinem slip immer nass ist, ich nehme schon slipeinlagen und die sind auch nass, das sieht so weiss-gelblich aus.

am dienstag war mein mumu zu, trotz wehen

wie merkt man, wenn man fruchtwasser verliert??

Beitrag von ina175 25.11.10 - 20:27 Uhr

Bei mir lief es bißchen ab als ich vorzeitigen hohen BS hatte. Das erste mal als ich auf dem Klo saß und mit Pipi fertig war und danach noch was kam.

Ich denke es ist Ausfluß, habe ich zur Zeit auch viel. Hatte bereits den Amnicheck auf Fruchtwasser. Auch ein PH-Stäbchen reagiert auf Fruchtwasser, färbt sich dann blau.

LG, Ina

Beitrag von jiny84 25.11.10 - 20:34 Uhr

ALso mir ist zwar die Fruchtblase komplett geplatzt,aber ich kann dir sagen wies bei mir aussah.
Schleimig,gelblich,bahhhhh #rofl
Am besten gehst du morgen mal zum FA und lässt es testen ob es Fruchtwasser ist

Beitrag von xxcassandraxx 25.11.10 - 20:51 Uhr

Es gibt in der Apotheke so Lackmuspapier, damit sollte man glaube ich den PH-Wert testen, und dann haste dein Ergebnis! Müsste jetzt allerdings googeln um die richtigen Werte rauszufinden!
LG

Beitrag von kisa1983 25.11.10 - 21:37 Uhr

Hallöchen,
ich habe auch hier oft gelesen, dass das Fruchtwasser süsslich riecht, also dann im Slip wahrscheinlich.

LG