Fußsack/Skioveral - wie befestigen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von martinchen85 25.11.10 - 20:22 Uhr

Hallo zusammen!

Hab einen Art Overal mit Fußsack drann und einen Fußsack alleine geschenkt bekommen.
Beide haben nur einen Schlitz.
Ich versteh aber nicht ganz, wie ich den im Maxi Cosi bzw. das Baby dann anschnallen soll.
Wisst ihr das??

Danke!

Beitrag von femalix 25.11.10 - 22:14 Uhr

Hi,

ist der Overall eine Art Anorak mit angesetztem Fußsack und im Fußsack ist der Schlitz?
Dann dem Baby so anziehen, Maxi Cosie Schultergurte ganz normal über die Schultern gehen und die Schnalle unten im Maxi Cosie wird durch den Schlitz gezogen und darin über dem Overall die Verschlüsse der schultergurte eingeklipst. Zumindest bei unserem ist das so.

Hm, meine Babyschalen-Fußsäcke haben 3 schlitze, zwei für die Schultergurte und einen für die Schnalle und man macht das normal auf dem Baby zu und schließt dann den Fußsack drüber....
Da bin ich etwas überfragt....

LG

femalix

Beitrag von littleblackangel 25.11.10 - 22:22 Uhr

Hallo!

Hast du eine Babyschale mit 3 oder 5-Punktgurt? Falls du einen original Maxi-Cosi haben, dann ist es ein Dreipunktgurt...

Bei der Jacke mit Sack unten dran, solltest du die Gurte unter der Jacke über dem Baby durchführen und so anschnallen. Wenn du die Gurte über der Jacke lang führst, beeinträchtigt das die Sicherheit erheblich, da die Gurte nicht eng genug anliegen und von den Schultern rutschen können.

Das Zweite...ist das eher nur ein Strampelsack oder eine Einschlagdecke?


LG

Beitrag von femalix 25.11.10 - 23:02 Uhr

Hm,

gibt es da verschiedene Overalls?
Das wäre bei unserem nämlich nicht gegangen, die Gurte unter der Jacke durchzuführen, ging nur drüber und saß echt bombenfest - aber ich verstell eh je nach Outfitdicke entsprechend die Gurte, damit alles sitzt.

Muß ich mich mal umsehen, aber Nr. 4 kommt endlich mal nicht im Winter, hat sich dann vielleicht erledigt, da ich sowas nur in 56 oder 62 gefunden habe.

LG

femalix