unverträglichkeit von mönchspfeffer??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ruby1979 25.11.10 - 20:27 Uhr

hallo mädels, nehme seit sonntag mönchspfeffer(agnus castus) und mir geht es heute so richtig beschissen..
hab am sonntag mit kopfschmerzen und übelkeit und brennen und jucken in der brust angefangen und rückenschmerzen.. und dauernd so stiche im UL.. der magen war auch so unruhig.. dienstag mittwoch ging es so, aber auch noch übelkeit.. seit mittwoch abend bekomme ich irgendwie schlechter luft.. und heute ist es irgendwie ganz extrem, hab irgendwie so abwechselnd alles, aber die übelkeit ist ganz extrem..

ich hab dott sei dank gestern ein termin bei FA, aber ich bin heute so uneuhig und mache mir irgendwie sorgen, was los ist..

hat das einer von euch auch gehabt mit dem mönchspfeffer?? bin total irritiert, weil es ist doch nur ein pflanzliches arznei.. und das ich da so heftig drauf reagiere??

würde mich über antworten von euch freuen!! vielen dank im vorraus.. lg tanja#winke

Beitrag von marilama 25.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

ich selber hab damals Mönchspeffer gut vertragen und gar nichts gemerkt.
Meine Mutter allerdings (ihre Zyklen sind zu kurz und ihr FA hat gemeint, sie könnte das dagegen nehmen) hat Mönchspfeffer genommen und hat dann fast nicht mehr aufgehört zu bluten und nach Rücksprache mit ihrem FA hat sie es dann wieder absetzen müssen.
Sind zwar nicht deine geschilderten Nebenwirkungen, aber es kann wohl vorkommen, dass man das auch nicht verträgt.

LG

P.S.: Den Termin beim FA hast du morgen oder hattest du gestern?

Beitrag von ruby1979 25.11.10 - 20:39 Uhr

nein hab ich gott sei dank morgen, aber ich nehme das heute net mehr!! das kann nur davon kommen, hab keine andere erklärung..