Handling Tragetuch unterwegs?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von adelaide 25.11.10 - 20:32 Uhr

Wie macht ihr das? Mein Kleiner liebt das Tragetuch und da wir in der Stadt wohnen ist ein Kinderwagen sowieso unpraktisch.
Jetzt frage ich mich (gerade bei dem Wetter) wie macht man das, wenn man unterwegs das Tuch mal abgebunden hat und wieder anbinden möchte? Ich meine im Freien/Parkhaus oder ähnliches. Ich trage mit Wickelkreuztrage und da hängt immer ein Teil des Tuches am Boden während ich binde. WEnn der Boden jetzt naß ist durch Schnee etc, wickelt man sein Kind ja naß ein...
Oder bin ich einfach zu blöd?

Beitrag von uvd 25.11.10 - 20:35 Uhr

elastisches tragetuch nehmen.
das kann man komplett vorbinden und das kind ins fertig gebundene tuch setzen.

Beitrag von beckie83 25.11.10 - 20:36 Uhr

Hallo #winke

Mmh, wie lang ist Dein Tuch denn?

Also ich hab es bis jetzt nur 3 mal benutzt aber bei mir hing da nix auf dem Boden #kratz

Bei Youtube gibt es auch Filme unter anderem von Urbia wie man es wickelt, da hängt auch nix auf dem Boden....

Mach doch einfach ein paar, im wahrsten Sinne des Wortes, Trockenübungen zuhause ;-)

Ich hab Dienstag einen Termin mit einer Trageberaterin bin sehr gespannt

Beitrag von tanzlokale 25.11.10 - 21:21 Uhr

Wenn du ein Auto dabei hast: einfach die Enden auf den Sitz legen, bei geöffneter Tür binden.
Ansonsten versuchen zwischen die Beine zu klemmen. Oder eben selbes Prinzip wie beim Auto mit Parkbank oder ähnlichem.
Erfordert ein kleines bisschen Übung, geht aber gut.

Aber wenn du jetzt so richtig draußen bist (also nicht beim Auto oder im Geschäft o.ä.), wieso willst du denn das Tuch dann abnehmen?

Schöne Grüße!

Beitrag von ryja 25.11.10 - 21:49 Uhr

Dreh mal die Wickelkreuztrage um. So als würdest du dein Baby auf den Rücken binden wollen. Knoten ist vorne. Dann knotest du vorne zu und setzt am Schluss (!!!) vorne dein Kind rein. So kriegst du es auch wieder raus und lässt einfach das Tuch an dir.

Beitrag von tragemama 25.11.10 - 21:49 Uhr

Ich persönlich habe im Auto immer einen RingSling, Marsupi oder Manduca liegen, weil mir das bei dem Wetter zu doof ist ;-)