suche salzteig rezepte und tipps

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von flomie2006 25.11.10 - 20:33 Uhr

ich wollte mit meiner mausi fuss und handabdrücke machen aus salzteig habt ihr rezepte

und tipps wie sie richtig schön werden weil hatte bei meiner freundin so fussabdruck gesehen nur leider sind auf der rückseite risse wie lassen sich die risse vermeiden

lg mandy

Beitrag von morla29 25.11.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

2 Tassen Mehl, 2 Tassen Salz, 1 Tasse Wasser.

Ich lass immer bei 50 Grad im Ofen trocknen mit Kochlöffel bei der Ofentür eingezwickt.

Danach mit Wasserfarben anmalen und mit Klarlack lackieren.

Viele liebe Grüße

morla
mit zwei Mädels an der Hand (3,5 und 5)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw)

Beitrag von raena 26.11.10 - 09:05 Uhr

Das Geheimnis liegt im ganz ganz langsamen trocknen und nicht zu heiß. Ich nehm immer 100 Grad Umluft und dann aber schon je nach dicke so 2-3 Stunden . Wenn es nur so dünn wie Plätzchenteig ist, dann reicht auch eine Stunde.

Wir hab einen Schneemann gemacht (ca 10 cm groß) der war 3 stunden im Ofen und hat dann noch bestimmt 5 Tage an der Luft weitergetrocknet.

LG
Tanja