Senseo Padhalter???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von marion0689 25.11.10 - 20:52 Uhr

Hallo Ihr!!!

Wir haben seit neustem eine Senseo Kaffeepad-Maschine.

Nun meine Frage: braucht man wirklich für zb Hot Choco einen anderen Padhalter als für den Kaffee??
Wo ist da der Unterschied??

Wäre echt dankbar über Erfahrungen :)

LG!!

Beitrag von mirja 25.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo!

Ja, du brauchst für Tee, Chocomel und Hot Choco unterschiedliche Halter, die Pads von Hot Choco sind sehr dick, die vom Tee ganz klein und dünn und Chocomel wird in einer Platikkapsel geliefert. Du brauchst die Halter wirklich, mit den normalen klappt das nicht.

Ich hab alle drei, war mir beim Kauf auch nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, aber wenn man das alles mal in der Hand hält, sieht man die Unterschiede.

Ps: Das Schokozeug schmeckt nicht so toll, ziemlich wässrig finde ich.... Aber der Tee, der ist saugut!

Beitrag von mani62726 25.11.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

also bei den "normalen" Kaffee-Pads kannst du den Padhalter für 1 Tasse benutzen.

Trinkst du diesen Schoko-Kaffee brauchst du den Padhalter für 2 Tassen, da das Pad dicker ist (da ist auch der Pad-Boden fester).

Liebe Grüße

Marion

Beitrag von sandra7.12.75 26.11.10 - 08:41 Uhr

Hallo

Ich habe nur einen extra gekauft und zwar den für Espresso.
Cappucino und co mache ich immer mit dem padhalter für 2 Tassen.Der sollte eigentlich dabei sein.

Tee und so koche ich ganz normal.

lg

Beitrag von meli35 26.11.10 - 12:40 Uhr

Und wo hast du den gekauft??
Ich hab mir auch den HotChoco gekauft aber dann auch gesehn das ich nen anderen halter brauch :-/

Nur wo bekomm ich den????

Lg Meli

Beitrag von sandra7.12.75 26.11.10 - 17:49 Uhr

Hallo

Ich habe den vor 2 Jahren mal im Edeka-Markt gekauft.Da war noch eine Elektroabteilung dabei.
Ansonsten guck mal bei den berühmten Läden wie Meida-Markt und Co.

lg