Bitte Tips, Ernährung 10 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von knuellermueller 25.11.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

Amelie ist derzeit folgendes:

7:30 butterbrot und 100 ml Wasser
9:30 Muttermilch
12 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr Obst-Getreide Brei
18:30 Milchbrei

I.d.R. einmal nachts Muttermilch

Jetzt kommt es oft vor, dass sie nachts und manchmal auch morgens die Mumi verweigert. Gerne hätte ich bis 12 Monate weitergestillt, aber wenn es nicht geht, wass soll es.

Benötigt sie in ihrem Alter ausser der Milch im Abendbrei noch mehr Milch, so dass ich ihr morgens eine Flasche machen muss, denn so langsam geht die Mumi aus bzw. wenn sie nicht will.....

Danke für Eure tips

Kerstin

Beitrag von sako2000 25.11.10 - 22:43 Uhr

Hallo Kerstin,

ja, sie benoetigt noch mehr Milch. Ich wuerde Ihr dann morgens eine Pre machen. So mache ich es mit meiner Tochter (12Monate) auch.
Sie bekommt nur morgens eine Flasche, ansonsten isst die ganz normal bei uns mit, d.h. sie bekommt auch keinen GetreideBrei etc. mehr, sondern Stulle usw.


LG, Claudia