Hilfe, Ideen gesucht!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von susiw 25.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
hab grad festgestellt das mein selbstgemachtes Kräuteröl "gekippt" ist und ich es wegwerfen kann. Das sollte dieses Jahr unser selbstgemachtes Geschenk werden. Nun such ich dringend ne tolle, einfache und schnelle Idee was ich als Ersatz machen könnte, wir stecken nämlich auch noch mitten im Umzug...puh und langsam wird die Zeit knapp. Hat jemand ne schöne, evt auch leckere Idee?
Vielen, vielen Dank
liebe Grüße Susi

Beitrag von fee03 26.11.10 - 00:00 Uhr

In den letzten Jahren hatten wir:

Selbst bemalte Gläser, geht sehr schnell
Teelichthalter aus Salzteig und dann bemalt, war auch schnell

und dieses Jahr gibt es

Gläser mit Acryl Fingermalerei und Teelicht drin

Beitrag von xmarcix 26.11.10 - 09:13 Uhr

hallo


ich hab mal nen caramelllikör gemacht. sehr lecker. du brauchst 3 dosen mit gezuckerter kondensmilch, nen schnaps also wodka oder wisky oder so was. 1 vanille schote.

dann werden die dosen 3 stunden lang gekocht. sie müssen vollständig mit wasser bedeckt werden. damit das ganze nicht so klappert kannst du nen lappen unter die doen legen. durch das kochen entsteht die caramellmasse, diese nach belieben mit dem alkohol vermengen, dann die ausgekratzte vanilleschote rein und einemal durch pürieren bzw verrühren. fertig!


hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, marci