gläschen unterwegs werden jetzt kalt! wie mitnehmen bei frost?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annikamama 25.11.10 - 21:10 Uhr

hallo,
und noch etwas beschäftigt mich.

wenn wir unterwegs in der stadt sind, nehme ich immer ein gläschen mit für nachmittags...aber mir ist aufgefallen, dass die bei diesen temperaturen ja total kalt werden! wie kann mann die in der wickeltasche transportieren ohne dass die "einfrieren"?....

wie macht ihr das?

Beitrag von lilalaus2000 25.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo

also es gibt ja so Isolierteile, die halten die Temp.
Aber du kannst auch so Kühl-/Warmgelkissen (diese blauen Teile) im Wasserbad wärmen und das Gläschen reinwickeln und das dann in eine Isotasche, gibts in jedem Supermarkt bei der Tiefkühlabteilung, die kann man auch zuschneiden dann und das Gläschen einwickeln.

Wenn das zu kompliziert ist, dann wärmt dir auch in der Stadt fast jedes Kinderfreundliche Geschäft das Gläschen in der Mikrowelle auf, seis Bäckerei oder wo auch immer .... die sind eigentlich alle super.

Beitrag von nuemmel 25.11.10 - 22:09 Uhr

Ich kann den Edelstahlwärmer von Reer "wärmstens" empfehlen! ;-)

Beitrag von jennychrischi 25.11.10 - 21:23 Uhr

Hab die Tasche von Avent. Ich wärm sie ein wenig vor und stell sie dann darein. Geht super.

Beitrag von mamakw 25.11.10 - 22:29 Uhr

Hi,

ich habe bei meiner Großen damals die Gläschen immer kalt mitgenommen und mir diese dann unterwegs warm machen lassen. Finde ich persönlich auch besser, als das Gläschen zu lange warm zu halten (Bakterienbildung).

LG Katrin

Beitrag von zwillinge2005 26.11.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

Wie kalt ist es bei Euch, dass sogar IN Deiner Wickeltasche Minustemperaturen herrschen? #schock

LG, Andrea