Playmobil Puppenhaus schon aufbauen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kumquats 25.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

Solveig bekommt zu Weihnachten das Puppenhaus von Playmobil. Es ist das erste Teil, das wir von Playmobil haben und sind daher noch unerfahren mit der Handhabung.

Wir überlegen nun, ob wir das Haus in Vorhinein aufbauen, weil es vielleicht zu kompliziert ist oder ob wir ihr dann einen großen Teil der Freude nehmen.

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps.

LG Andrea

Beitrag von dore1977 25.11.10 - 21:20 Uhr


Hallo,

baut das Ding bloß vorher auf! Playmobil aufzubauen dauert ewig!

LG dore

Beitrag von anela- 25.11.10 - 21:20 Uhr

Gute Idee.

Unsere Tochter hat letztes Jahr das neue Einfamilienhaus plus Zusatzetage von Playmobil bekommen. Sie hätte natürlich gerne sofort damit gespielt ABER der Papa mußte erst einmal stundenlang aufbauen.

Beitrag von wurzelkatze 25.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall aufbauen!

Wenn man Anfänger auf`m Playmo-Gebiet ist,kann man sich mit sowas durchaus auch mal aufhalten!#schwitz

Ich denke,sie hat bedeutend mehr Freude,wenn sie direkt losspielen kann!

LG Claudia - Meisterin im Aufbau sämtlicher gängiger Playmospielsachen für Mädchen...;-)

Beitrag von kumquats 25.11.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Tipps. Ich hatte es fast befürchtet!

LG Andrea

Beitrag von schokokiesel 25.11.10 - 23:27 Uhr

Hallo,

also ich weiß ja nicht, aber wir haben unserem Sohn gerade zum Gebrutstag den großen Playmobilzirkus geschenkt und er fand gerade das Aufbauen mit dem Papa das Schönste daran. Denkt vielleicht nochmal drüber nach.

Liebe Grüße
Mayke

Beitrag von prinz04 26.11.10 - 09:27 Uhr

Hallo Andrea,

Wir stehen in diesem Jahr vor einem ähnlichen Problem, allerdings ist unser Tochter schon 4 1/2 Jahre.
Ich habe immer das Gefühl, dass für die Kinder an Weihnachten das Auspacken das Schönste ist, dann aber wollen sie gleich losspielen.

Wir überlegen jetzt, ob wir nicht das kleine Schloss von Playmobil aufbauen und dann trotzdem in einem Karton schön verpacken. Dann hat sie beides...

viele Grüße
Bettina