Schwitzt in der Babyschale :(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winni29 25.11.10 - 21:24 Uhr

Brauch mal eure Hilfe! Meine kleine (6 Monate) schwitzt immer in der Babyschale von Römer :(
Ich muß ihr ja eine Jacke anziehen bei der Kälte und Mütze aufziehen! Was kann ich tun? Wie macht ihr das???

Beitrag von eumele76 25.11.10 - 21:29 Uhr

Hi,

also ich zieh meiner Kleinen keine Jacke an, sondern lege ihr eine Decke drübe die ich dann seitlich reinstopfe.

Wenn das Auto warm ist nehm ich die Decke und die Mütze weg.

Wir haben allerdings auch eine Tiefgarage, da ist das Auto schonmal nicht so kalt.

Lg
Nina

Beitrag von mamakw 25.11.10 - 22:25 Uhr

Hallo,

unser kleiner Schatz schwitzt im Auto auch ganz schnell. Da wir das Auto heizen.

Bei längeren Touren, bei denen das Auto richtig warm wird, Hauskleidung und Decke. Die kann ich dann wegnehmen, wenn der Wagen warm genug ist. Praktisch sind auch diese Einschlagdecken mit den Gurtschlitzen.

LG mamakw

Beitrag von lunamaus82 25.11.10 - 21:34 Uhr

Wenn ich unseren Schatz warm anziehe bleibt die Heizung im Auto kalt... Oder fast kalt... Für längere Strecken trägt sie "Haus-Kleidung", nur solange das Auto noch kalt ist leg ich ihr eine Decke über.

LG Luna

Beitrag von littleblackangel 25.11.10 - 22:36 Uhr

Hallo!

Im Maxi-Cosi, bzw. im Auto allgemein zieht man keine Jacken unter den Gurten an! Das beeinträchtigt die Sicherheit erheblich, denn die Gurte gehen dann nicht eng genug am Körper entlang und können von den Schultern rutschen. Der ADAC zeigt das jedes Jahr wieder!

Zieh ihm Hauskleidung an und leg eine Decke drüber, die du bei Bedarf weg nehme kannst. Oder kauf dir einen Fußsack oder eine Einschlagdecke, die können nicht so leicht weg gestrampelt werden und im Auto kannst du es schnell auf machen.

Die Mütze würde mich auch stören, so kalt wird es im Auto wohl nicht sein, das er eine auf haben muss!

LG Angel mit zwei Kindern