MuKiKur Silberbergklinik Bodenmais

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twister 25.11.10 - 21:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit eine Mutter-Kind-Kur in der Silberbergklinik in Bodenmais?

Ich fahre mit meinen beiden Kids im Winter hin und wollte fragen was man da so beachten sollte, was Ihr für Tips habt... also zB wie sind die Räumlichkeiten, braucht man ein Auto vor Ort, Kinderspielzeug und kommt man als Mutter zum Skifahren...?
Und wie fandet Ihr den Aufenthalt dort?

Freue mich über Feedback :-)

Grüsse
Twister

Beitrag von allimaus 26.11.10 - 11:10 Uhr

Ich selber war dort noch nicht,machen aber immer Urlaub im Bodenmais! Der Ort bittet Dir viele Möglichkeiten,ob Supermarkt,Bus,Geschäfte zum bummeln,Joska Kristallwelt..:!
Wir haben dort Freunde gefunden,die mit ihren Kids in der Klinik waren und auch wir waren dort mal zu Besuch,die Klinik ist wirklich toll,bietet den Kindern viel und soviel ich weiß kann man auch mal was ohne Kids machen!

Beitrag von schniefnase 27.11.10 - 08:27 Uhr

Hallo Twister!

Ich war mit meiner damals 1,5jährigen Tochter dort (2008).
Die Zimmer sind sehr einfach, aber relativ sauber gewesen. Die Kinderbetreuung war für uns nicht so toll, da sehr viele und v.a immer wieder wechselnde Kinder dort waren. Es ist mehr ein "aufbewahren".
Nimm dir genügend Spielzeug mit!!

Ich war damals im April und konnte leider die Hälfte der Therapien (die seeeehr angenehm waren!!!) nicht in Anspruch nehmen, da ganz schlimm Magen-Darm umging :-[
Meine Freundin war im Winter 2009 und da war´s genauso!

Die Umgebung ist traumhaft! Ob du dort Skifahren kannst, weiß ich leider nicht. Es gibt aber eine Schneeschuh-Wanderung, Fackelwanderung und Langlaufen als Therapieangebot!
Es ist auch ein neugebautes Schwimmbad in unmittelbarer Nähe ( 100m).
Ein Auto ist echt empfehlenswert! Ich bin viel rumgekommen...:-D

Ich würde dir raten, gute Nerven (falls du die noch hast ;-) ) mitzunehmen!

Wenn du magst, kannst du ja mal unter "klinikbewertung.de" schauen, was andere so über ihren Aufenthalt schreiben...

Liebe Grüße und eine gute Zeit in Bodenmais!
Schniefnase