beim walken, aqua fitness etc. häufig arges ziehen der mutterbänder???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 25.11.10 - 21:30 Uhr

kennt das jemand? soll man dann aufhören?? vorhin hatte ich das gerade wieder auf der linken seite. hab dann beim aqua fitness langsam gemacht, aber irgenmdwie auch bedenken, ob ich damit meinem kind schade, wenn es zieht?? letzte woche hatte ich gar kein ziehen, davor ab & zu mal.
daaanke für eure antworten ;-)

Beitrag von mama-von-marie 25.11.10 - 21:33 Uhr

genau aus diesem Grund darf ich laut Arzt seit der 23.Woche
nur noch max. 2x die Woche für ne halbe Stunde walken gehen!

FA meinte, wenn es während dem Sport im Bauch zieht,
werden die Mutterbänder überdehnt. #aha

LG
m-v-m, 31.SSW

Beitrag von katrin-ma 25.11.10 - 21:35 Uhr

oh! daaanke, das ist gut zu wissen. mir wurde nur mal erklärt, das wäre, wenn wachstumsschub wäre oder so. aber unsere maus wird ja nicht immer beim sport wachsen :-p
dann hoffe ich, damit noch nicht geschadet zu haben und höre in zukunft auf, sobald es anfängt.
wie ist es jetzt bei dir, wenn du ne halbe stunde walkst?? zieht es dann gar nicht??

Beitrag von mama-von-marie 25.11.10 - 21:37 Uhr

Ich mach mittlerweile überhaupt keinen Sport mehr #schein

Aber die halbe Stunde war immer ausreichend. Man sollte halt
etwas langsamer machen in der SS ;-)