Gebährmutterschleimhaut baut sich nicht auf ?!?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von uditore 25.11.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu.
Es war sehr angenehm, sehr nettes Team.
Wir sollen jetzt einen Postkoitaltest machen und weitere Bluttests. Ausserdem soll ich jetzt 1 Monat bei meinem FA ein Zyklusmonitoring machen.

Der Arzt meinte er sieht dass sich meine GMS nicht richtig aufbaut und wir es beobachten sollten. Ich habe zwar nach den Folgen und dem Ablauf gefragt, jedoch nicht nach den Behandlungsmethoden. Kann man es behandeln? Wie? Wie stehen die Chancen dass sich alles normalisiert?

Wir üben seit 3 Jahren und haben schon alle Untersuchungen bei neinem Fa gemacht. Und alles sieht ganz gut aus, bis auf meine GMS. Er meinte die wäre halb so dick wie sie sein sollte und so könne sich niemals ein Ei einnisten.

Jetzt mach ich mir Sorgen und bis zum nächsten Termin ist es fat ein Monat.
Montag bekomme ich Blutergebnisse, da bin ich zuversichtlich.

Ich hoffe ihr könnt es mir erklären wie es ist mit der GMS.

Vielen Dank

LG Udi

Beitrag von motmot1410 25.11.10 - 21:47 Uhr

Für die GMS kann man eine Östrogen-Präparat geben, z.B. Progynova.
Man kann das Problem definitiv behandeln. Mach Dich deshalb nicht verrückt. ;)

Beitrag von uditore 25.11.10 - 22:15 Uhr

Danke !!!!

Hab mich verrückt gemacht. Eigentlich immernoch.

Aber bin jetzt schon etwas erleichteter. Danke.

lg udi

Beitrag von claubit0206 26.11.10 - 07:27 Uhr

Guten morgen,
ich hjab Progynova bekommen damit hat sich meine GS sehr gut aufgebaut.

Lg. Claudia

Beitrag von uditore 26.11.10 - 17:29 Uhr

#danke