Auffälliger Vierkammerblick beim 3. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenniefieze 25.11.10 - 21:47 Uhr

Guten Abend,

wir waren heute beim 3. Screening und unser Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles andere ist soweit unauffällig.

Beim der Herzdarstellung hatte die Fä Probleme das Vorhofseptum klar darzustellen und jetzt muß ich zur Feindiagnostik.
Vor drei Wochen hat sie noch geschwärmt wie toll man den Vierkammerblick bei mir sehen würde...blablabla

Ging es jemandem genauso? Kann mich jemand etwas beruhigen?
Wie lange muß ich wohl auf einen Termin warten?

lieben Gruß Jennie

Beitrag von mama-von-marie 25.11.10 - 21:56 Uhr

Uns gings genauso. Arzt meinte, Mausis Herz sei zu groß
und er könne es im US nicht genau anschauen. Herzebene
hat er überhaupt keine sehen können #augen

Allerdings war das bei 20+5.

Wurden dann zur Feindiagnostik geschickt.. Der Termin, den die
Mitarbeiterinnen meines FA´s ausgemacht hatten, war nur
eine Woche später.

Heraus kam, das alles völlig in Ordnung ist! #aha
Die machen einen nur unnötig verrückt!

LG
m-v-m, 31.SSW