Rezepte für die Eismaschine

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von neonet 25.11.10 - 22:44 Uhr

Hallo.

Wir sind absolute Eismaschinen-Neulinge ;-)
Nun suchen wir leckere Rezepte die wir ausprobieren können. Am liebsten welche die Ihr selbst schon gemacht habt.
Gerne auch welche speziell für die Weihnachtszeit.

#danke

LG Nadine

Beitrag von anne53 26.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir mögen gerne Bananeneis und Himbeereis. Ich mache das so in der Eismaschine:

1 gr. Becher Naturjoghurt,
1 Becher Schlagsahne
1 P. Vanillezucker
Himbeeren (durch ein Sieb gedrückt wegen der Kerne)
oder 2 Bananen

Alles zusammen in ein hohes Rührgefäss und mit dem Stabmixer püriert.
Dann in die Eismaschine und 30 Min. gerührt.
Reicht locker für 4-5 Portionen.

Gruß

Anne#herzlich