himbeerblütentee???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sensbaby 25.11.10 - 23:19 Uhr

hiii

wollte mal fragen woher ich diesen himbeerblütentee (heisst der so??) bekomme??????

der ist wehenfördernt oder?

ich hab keine lust mehr und fühl mich soooooooooooooooooooo fett und hässlig naja bin ja auch fett geworden ...

lg senieh 38 ssw

Beitrag von mama-von-marie 25.11.10 - 23:24 Uhr

...Du hast doch noch 2 Wochen?
Würde das Kleine nicht rausreissen wollen, nur weil Du Dich
gerade unwohl fühlst...

Es heißt Himbeerblättertee. Gibts in der Apotheke.

LG

Beitrag von puenktchens.mama 25.11.10 - 23:26 Uhr

Hallo,
den Himbeerblättertee bekommst Du in der Apotheke.

Das habe ich gefunden:
"Unsere Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht."

Alles Gute!

Beitrag von nadja.1304 26.11.10 - 06:50 Uhr

Hi Senieh.

Den Tee kriegst du entweder in der Apo oder bei einer Hebamme. Er ist nicht wehenfördernd, sondern lockert die Muskulatur und fördert die Entschlackung, regt also auch die Verdauung an. Und ich glaube, dass nichts "wehenförderndes" anschlägt, solange Baby und Körper nicht soweit sind.
Aber hey, ist doch ein Unterschied, ob man fett ist oder schwanger. :-P Und das eine geht ja auch bald wieder vorbei.

LG Nadja 31+6