°°Heut in den Urbia Töpfen??!°° Freitag, 26.11.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 26.11.10 - 06:00 Uhr

Guten Morgen,

Ich verteil erstmal starken und warmen Kaffee#tasse sowie Frühstück #torte #flasche #glas u.s.w.

Unsere Nacht war sehr gut, haben beide prima geschlafen. :-D

Fast Wochenende#huepf, man die Woche schlaucht ganz schön #schwitz

Vanessa bekommt heute #koch Süß-Saure Eier mit Kartoffelpü. #koch
Ich muss erstmal zum Bürgeramt, etwas erledigen und anschließend zur Arbeit, da wird es dann "spät" Frühstückt.#mampf

Tja, ansonsten das übliche Einkaufen, etwas HH und viel spielen.

Ich wünsch euch einen tollen Sart ins Wochenende mit viel #snowy
Leider ist bei uns immer noch kein Schnee in sicht aber im moment -4 Grad.#zitter

LG Ramona mit Vanessa, die noch einen momant schlafen darf. #verliebt

Beitrag von puschel80 26.11.10 - 06:19 Uhr

* Reiberdatschi mit Apfelmus*

Guten Morgen,

unsere Nacht war SUPER !!, Melina ist um 20.00 Uhr ins Bett gegangen und seitdem schläft sie #huepf nur 2x Schnulli reindrücken und dann hat sie weitergeschlafen#huepf
Dafür konnt ich jetzt nimma liegen - mein Kreuz macht mal wieder Schwierigkeiten #augen

Heut nachmittag muss ich meiner Chefin im Büro aushelfen somit bin ich von 13.00 - 18.00 Uhr ausser Haus.... mein Mann schaut mit meinem Schwager ein Haus an das wir evtl. kaufen möchten aber leider nen Wasserschaden hat#gruebel und daher muss meine Schwiemu auf die Kinder aufpassen.... ich hoff sie schafft das mit Fläschchen machen und so#gruebel

Morgen gucken wir auch nochmal ein Haus an, allerdings müssten wir dafür umziehen, zwar nicht weit nur 7km weiter, aber Dominik käme dann in nen anderen Kiga.... mal gucken....

Euch allen nen schönen Tag#winke

Lg Katja mit schlafendem Dominik, fleissigem Papa und sich jetzt bemerkbar machender Melina #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von emmy06 26.11.10 - 07:08 Uhr

Huhu :-)

ich war da gerade beide Jungs anziehen ald Du bei Facebook geschrieben hast... :-)

LG

Beitrag von puschel80 26.11.10 - 07:49 Uhr

Hi,

macht ja nix.... vielleicht lesen wir uns ja später nochmal :-D

Lg

Beitrag von sassi31 26.11.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

warum sollte deine Schwiegermutter das nicht schaffen? Sie hat ihren Sohn (deinen Mann) doch auch groß bekommen.

LG
Sassi

Beitrag von puschel80 27.11.10 - 06:57 Uhr

Naja, da war sie aber noch 36 Jahre jünger ;-) und ne Flasche hat sie in ihrem Leben noch nicht angerührt..... mittlerweile ist sie 78 Jahre alt und traut sich selber nicht mehr alles zu.... daher meine Bedenken...

Lg

Beitrag von wunschmama83 26.11.10 - 06:38 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch pan. Fischfilet mit Kartoffelsalat #koch

Ich hab endlich mal wieder gut geschlafen #huepf

Mein Termin gestern bei der ARGE war gut. Die Dame dort war so nett, ich war wohl sehr blass. Sie wollte mir gleich einen Kaffee hinstellen ;-) Es kostet wirklich Überwindung hinzugehen... #schwitz
Am Montag werden die Berechnungen abgeschlossen sein.

Das backen war gestern auch sehr lustig. Wir hatten endlich mal wieder Zeit ausgiebig zu #blabla #rofl #hicks

Heute muss ich unbedingt noch den Adventskranz binden, vielleicht kauf ich auch einen fertig gebundenen und verzier ihn nur selber. Ebenso will die Türdeko gemacht werden.

So, ich bin dann mal weg!

Euch einen schönen Tag #herzlich

Michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von katzeleonie 26.11.10 - 08:43 Uhr

Morgen zusammen,

heute gibts für uns 3 und die Mama: Putenleber mit Feldsalat, Chiara bekommt Fischstäbchen.

Hier sinds 1 Grad und ein Hauch Schnee fällt, aber grau in grau. Michiiiii ich will zu Euch.....#winke

lg
Anja

Beitrag von stephi1982 26.11.10 - 07:04 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

#koch hab noch keine Ahung #koch

Nehme mir eine #tasse Kaffee #danke.

Unsere Nacht wahr super. Alle haben prima geschlafen.

Ab Heute hab ich Wochenende somit werd ich mich heute mal um meine Wäsche kümmern und meine Weihnachtsdeko raussuchen. Ansonnsten steht gleich Einkaufen und wie immer der HH auf den Tagesplan und viel spielen mit den Zwergen.Mal schauen wie oft wir heute geschrei von Finn-Lukas haben er übt gerade das alleine stehen ohne festzuhalten natürlich klappt das nicht immer und dann ist das geschrei groß.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.

LG Stephi mit Menne <~~ auf der Arbeit <~~~ Lea-Marie und Finn-Lukas am Frühstücken

Beitrag von miss-lacrima 26.11.10 - 07:07 Uhr

Guten Morgen zusammen,

puh, Sophie hat durchgeschlafen. Ich glaubs nicht. Ich hatte ja fast vergessen wie erholsam es ist die ganze Nacht zu schlafen #schein. Und dazu war sie noch früh im Bett weil sie keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Traumhaft #verliebt

Bei uns gibt es heute Abend: Frikadellen, Kohlrabigemüse und Kartoffeln. #mampf

Aber erstmal spring ich jetzt unter die Dusche und mach mich fertig ich bin nämlich Freitags immer als Praktikantin an einer Schule hier und gucke mir den Unterricht an.

Lieben Gruß und angenehmen Freitag,

#winke
Jenny mit Sophie, in ihrem Zimmer ganz süß spielend #verliebt und Papa, noch schlafend

Beitrag von emmy06 26.11.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen...

wir essen heute Abend auf Wunsch meines Mannes
Bratkartoffeln mit Ei durcheinander und ich ergänze dazu noch den Salat :-p

Ich schließe mich mal an mit der Nacht der guten Nächte.... #pro
Tom hat superlange in seinen Zimmer geschlafen und kam erst am frühen Morgen zu uns ins Bett gekrabbelt und Noah hat um 1 Uhr getrunken und dann bis 5.30 Uhr weitergeschlafen #huepf
Mittlerweile schläft er gerade wieder auf meiner Brust, ich genieße meinen heißen Kakao und Tom schaut "Kleiner roter Traktor" und trinkt seine Bananenmilch.

Wünsch Euch was Mädels :-)
LG Yvonne

Beitrag von midget83 26.11.10 - 07:26 Uhr

#koch ??? evtl. Fertigpizza #koch

Guten Morgen, Mädels,

auch meine Nacht war gut :-D. Luisa ist grad so langsam am Aufwachen. Die wird gleich Augen machen, wann ich den Rolladen hochgezogen habe - hier liegt Schnee #snowy. Bin mal gespannt wie lange er heute liegen bleibt. Gestern hat er nicht einmal den Vormittag überstanden...

Wir haben um 10:00 Uhr Termin zur U7. Hoffe nur wir müssen nicht all zu lange warten.

Heute Nachmittag haben wir nicht besonderes geplant. Entweder wir schlendern zum kleinen Weihnachtsmarkt, der heute beginnt oder wir gehen zu DM...

LG Katrin mit Familie aus dem verschneiten B-W

Beitrag von pony75 26.11.10 - 07:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für einen leckeren Salbeitee *würg*.

Bei Linn und mir gibt es heute Reste von gestern:
#koch Reis mit Zuccini- und Hähnchenbrustpfanne #koch

Mädels, Ihr glaubt nicht, wie gut sowas schmecken kann, wenn man 10 Tage nix durfte. Ich glaube ich könnte alles verdrücken, wenn ich dürfte ;-)

Unsere Nacht war auch okay. Luis kam um 23.15 Uhr und um 3.00. Jetzt ist er seit 6.30 Uhr wach - hat aber scheinbar noch keinen Hunger. Linn hat heute Morgen gegen 5.00 Uhr einmal gerufen. Da ist dann aber der Papa hin. Und die Flaschen nachts übernimmt er momentan auch fast alle, weil ich noch nicht so fit bin. Aber bald wird das wieder. Hat auch so Vorteile die Flasche ;-)

Heute morgen muss ich so langsam mal wieder aktiv werden. Werde mir die Wäsche zusammen suchen und waschen. Anschließend werde ich wohl Kekse backen mit Linni.

LG von der endlich wieder etwas mobileren Rebecca mit Anhang

Beitrag von emmy06 26.11.10 - 07:39 Uhr

freut mich wirklich sehr ein solch positives posting von dir zu lesen :-)

lg yvonne

Beitrag von pony75 26.11.10 - 09:03 Uhr

DANKE!!!!!!! #kuss

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt langsam besser wird. Nur die blöden Abstilltabletten, die machen mich noch ein bißchen k.o. Aber wird alles ;-)

LG

Beitrag von sassi31 26.11.10 - 13:59 Uhr

Da schließe ich mich an. Freut mich auch sehr.

LG
Sassi

Beitrag von nicole1007 26.11.10 - 08:56 Uhr

Huhu,

schön, das es Dir besser geht!
Hab immer brav mit gelesen...
Darf ich fragen was Du hast???
Mir kommt das etwas bekannt vor mit nix essen dürfen....

LG
Nicole

Beitrag von pony75 26.11.10 - 09:06 Uhr

Huhu - hab Dir eine Nachricht geschrieben ;-)

LG Rebecca

Beitrag von beatrix71 26.11.10 - 09:40 Uhr

schön das es dir besser geht :-)

lg beatrix

Beitrag von pony75 26.11.10 - 13:06 Uhr

DANKE!!!!!!!! :-D

Beitrag von maika13 26.11.10 - 07:58 Uhr

Moin Moin,

für mich bitte eine #tasse Tee - mich hat die Grippe nun schon wieder erwischt :-[.

#mampf Mittag nur Spiegelei + Butterbrot, da wir heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen sind - und da bestimmt wieder geschlemmt wird!;-)

Tja, meine Mama kommt jetzt dann zum Kleinen und ich leg mich mal in die Badewanne mit Erkältungsbad#augen
Ansonsten steht eigentlich nix an - hab auch zu nix lust!

Schönen Start ins WE

LG
Maika

Beitrag von emmy06 26.11.10 - 08:17 Uhr

#herzlich gute besserung dir

lg

Beitrag von mia1980 26.11.10 - 08:16 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: überbackene Maultaschen mit Tomatensosse und Salat

Unsere Nacht war soweit gut und heute morgen war alles weiss überzuckert #huepf

Ich hab gestern tatsächlich noch alles geschafft bekommen was ich wollte.
Heute schaue ich mal wass von den Tonnen Wäsche schon getrocknet ist und mache mit den Kindern einen kleinen Spaziergang. Heute mittag fahren wir zusammen zur Partyhütte und dekorieren alles für morgen. Heute abend backe ich dann noch einen Streuselkuchen und ne Rumbombe für morgen.
Und morgen kommt dann meine Mama und bleibt bis Donnerstag bei mir#huepf

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit zu einer CD tanzenden Kindern

Beitrag von sonnencreme80 26.11.10 - 08:26 Uhr

Guten morgen,

ich geb auch noch ein Frühstück #tasse#torte#flasche#fest denn Jannik hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre #herzlich#verliebt

#mampf Minutensteaks, Kroketten und Brokkoli #mampf

Unsere Nacht war super!!! Jannik hat bis halb 8 geschlafen #kratz ziemlich ungewöhnlich. Gefrühstückt haben wir schon und Jannik spielt gerade in seinem Zimmer.

Heute morgen können wir es ganz gemütlich angehen, hab gestern schon alle Kuchen gebacken :-)
Und am nachmittag kommen dann die Gäste.

Gestern nachmittag waren mein Mann und ich noch kurz in der Stadt, vor uns 2 Autos, das vordere setzt den Rückwärtsgang ein um zu parken, das Auto vor uns setzt auch den Rückwärtsgang ein und fährt einfach ohne zu gucken.....RUMS....schön in mein Auto gebrettert...zum Glück ist nur der Kühlergrill kaputt.....frag mich wie kann man rückwärtsfahren ohne nach hinten zu gucken?! #kratz

Wünsch euch was, mein Kleiner Großer ruft

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von midget83 26.11.10 - 08:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag Jannik #klee

Wir wünschen Euch einen schönen Tag mit #torte und natürlich vielen #paket...

LG Katrin

• 1
  • 2