AWSM- Früh-Frühstück!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mouche 26.11.10 - 07:04 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich bin heute aus Versehen eine Stunde zu früh aufgestanden und geistere folglich schon seit kur nach fünf hier rum...hat mich war gewundert, dass vor den Radionachrichten (um sechs, die ich aber für die um sieben Uhr hielt...) keine Werbung lief, aber weiter habe ich mir keine Gedanken drum gemacht. Später hiess es dann"....es ist jetzt 6.18 Uhr", da hab ich dann mal genau geschaut und...#klatsch! Macht nichts, ich bin nicht mehr müde als sonst und habe schon einiges geschafft bekommen....#putz zum Beispiel - #freu!! Rennradfahren ist ja nicht im Schnee -:-( - aber ein Spaziergang später ist sicher drin!

Jetzt kommt aber erstmal und stärkt euch, es ist alles da, von süss bis herzhaft, dazu viel Kaffee, Tees, Saft....ich freu mich auf euch!!

Marion#snowy

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 07:37 Uhr

Hallo Marion, hallo Mädels,

schön, daß so früh schon jemand da ist. Ich setze mich gern dazu und nehme mir ein paar Brötchen mit Marmelade.

Gestern nachmittag war ich bei meiner Frau Doktor und hab mir Krankengymnastik verordnen lassen. Anscheinend ist das so ne besondere Art (auf der Verordnung steht: KG-ZNS), die nicht jeder machen darf. Erst die dritte Praxis, die ich angerufen habe, hat mir einen Termin gegeben. Nächsten Donnerstag gehe ich hin. Ich bin ja mal gespannt.

Bei uns liegt jetzt auch Schnee. #snowy Aber nur ein kleines bißchen. Ich glaube kaum, daß das liegen bleibt.

Heute nachmittag werde ich mal gucken, ob ich mir einen Hut kaufe. Ich hab nen schicken grauen Mantel und zu dem sieht meine Mütze nicht soooo toll aus. Und ich finde, ich hab ein Hutgesicht. Mal gucken, ob ich für meinen Dickschädel was kriege.

Für Samstag haben wir nix weiter vor außer putzen, bügeln usw. Sonntag sind wir zum Kaffee eingeladen, da backe ich noch einen Apfelkuchen.

Ansonsten geht's uns allen gut. Luzia hatte gestern Bauchweh und war nicht in der Schule, aber heute ist es wieder ok. War wohl eher psychosomatisch (sie macht sich leider viele Sorgen um mich) oder vorpubertär.

Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von mouche 26.11.10 - 10:12 Uhr

Hallo Swetlana,

das ist ja mal prima, dass es euch allen gut geht#pro - so solls bleiben!!

Ich käme am liebsten mit, den Hut kaufen...WENN ich mal irgendwo hin komme, probiere ich auch immer gern welche an; manche sehen so in der Hand nach nichts oder sogar eher doof aus, und dann angezogen - wow!! Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass und das du was Schickes findest:-)!!

Und einen guten Start ins WE!!

Marion#winke!!

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 10:52 Uhr

Ach, das würde bestimmt Spaß machen. Wir beide im Hutgeschäft. Glücklicherweise hab ich tatsächlich nen Hutspezialisten direkt hier in der Gegend entdeckt. Schade, daß Du so weit weg bist. Wie sind eigentlich Deine Pläne in der Richtung?

#liebdrueck
Swetlana

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 08:22 Uhr

Hallo Marion,
hallo Mädels.#winke#winke

Mensch, gerade wollte ich Frühstück machen.#schmoll;-) Ich habe heute endlich mal einen Tag an dem ich so sachte vor mich hin arbeiten kann und noch niemand was von mir will. :-p
Aber wer natürlich so früh FREIWILLIG aufsteht...;-)

Bei uns könntest du Rad fahren. Es ist nur leicht überpudert, dafür aber etwas kühl. (-8° #zitter)
Fürs WE steht das weihnachtliche Dekorieren des Hauses an.#huepf Da aber der graue #hasi morgen vormittag Bekannten die Hauselektrik macht, bin ich mit dem Mini-#hasi allein. Das kann ja was werden.#rofl
Am Vormittag will noch Töchtings Freundin vorbeikommen. Mit der werde ich dann einen gemütlichen #tassePlausch halten.

Ach ja und am Katzenhaus fahre ich heute mittag nach der Arbeit noch vorbei.#schein Mal schauen, ob es #katze#katze gibt, die zu uns wollen.;-)

Ich wünsche dir und allen Mädels einen entspannten Freitag und ein tolles WE.#sonne

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 08:30 Uhr

Huhu Grit,

wenn Marion beschäftigt ist, setze ich mich mal zu Dir. Im Büro isses recht ruhig, da hab ich ein Minütchen Zeit oder zwei.

Weihnachtliches Dekorieren macht bestimmt Spaß. Ich hab vor zwei Tagen ein Adventsgesteck gekauft mit lila Kerzen und lila Deko. Sieht prima aus, mal nicht rot. In den letzten Jahren haben wir unseren Kranz meist selbstgebastelt, aber dieses Jahr hatte ich keine Lust.

Um die Katzen beneide ich Dich ein bißchen. Luzia will ja ne Schildkröte. #schock Armin hat nix dagegen, aber ich weiß nicht so recht. #kratz Eigentlich will Luzia ein Meerschwein, aber da mein Süßer ne Allergie hat, kommt nix mit Fell oder Haaren ins Haus.

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 08:40 Uhr

Hier, frischer #tasse ;)
Schildi finde ich toll. Aber da muss Luzia klar sein, dass die steinalt werden. :-p Also schon mal Ehemann mit Vorliebe für Reptilien suchen.#rofl

#kratz wegen unseres Adventsgesteckes bin ich auch noch am Grübeln. So richtig Lust zum Selbermachen habe ich nicht , aber viel Material dafür. Da tut mir dann das Geld für einen gekauften leid.

Das lustigste wird der Pyramidenaufbau und die Räucherleute usw. werden. Ich schätze, Dani hat Spaß..#rofl
#winke

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 09:01 Uhr

Ach, das ist aber fein, daß ich nen Tee von Dir kriege. Und auch noch mit Milch Zucker, herrlich! ;-)

Ich werde erstmal ein Schildkrötenbuch kaufen und mal gucken, was da so drin steht. Wir haben ja keinen Garten und ich hab keine Ahnung, wieviel Platz die brauchen. Meinst Du, man kriegt auch welche im Tierheim? Oder eher nicht? Hach, ich weiß nicht!!!!

Na, da wird Dani bestimmt viel Spaß haben. Und Mama wird die Krise kriegen, falls er was kaputt macht.

Oh oh, Armin hat mir erzählt, daß Jule grad mein-und-dein lernt und außerdem eifersüchtig wird. Sie hat Armin tatsächlich gehauen, weil er es gewagt hat, Luzia einen Kuß zu geben. Mal gucken, was das noch gibt.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 10:25 Uhr

Im Berliner Tierheim könnte ich mir das vorstellen:
Guckst du hier?
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=243&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=6054&cHash=e1221eae5e

So ein Schildkrötenbuch zu Weihnachten für Luzia und 'ne Plüschschildi dazu...#pro Soll sie sich doch das Wissen erstmal aneignen.;-)

Ja ja Dani wird auch manchmal wütend, wenn wir etwas tun, was ihm nicht passt. #rofl Aber er teilt immer alles auf. Bausteine, Schoki, Kekse..;-)

#winke

Beitrag von swety.k 26.11.10 - 10:49 Uhr

Tatsache, da gibt's ja wirklich welche. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Na, vielleicht warten wir noch zwei, drei Monate. Da ist die Auswahl größer, weil viele Leute ihre Viecher wieder abgeben, die sie zu Weihnachten bekommen haben. :-[

Also, gestern hat Jule mir auch noch was von ihrem Pudding abgegeben. Aber vielleicht ist Mama auch was anderers. Luzia hat heute morgen nicht mal nen Kuß bekommen. Hoffentlich artet das nicht aus und ich muß noch die Große trösten. #schwitz

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 12:25 Uhr

Ach, da müssen sie durch und wenn sie wissen was ihnen und was anderen gehört, gibt sich das. Ihr benachteiligt ja keinen. #pro
Vielleicht ist Gemeinschaftskuscheln 'ne Idee? #kratz Gab es bei uins ab und an und gibts bis heute, wenn alle da sind. Heißt Familienknuddeln.#schein

#winke

Beitrag von mouche 26.11.10 - 10:21 Uhr

Hallo Grit,

dann wäre ich jetzt gerne bei euch....mir fehlt meine Radfahrerei, aber sowas von....Immerhin war ich eben laufen, es ist toll jetzt draussen zu sein:-)!!

Ich will morgen auch das Haus dekorieren...habe eben den entsprechenden Karton vom Speicher geholt und war ganz erstaunt, was ich doch alles habe#freu!! Ich machs morgen, da spielen die Kinder mit Sicherheit im Schnee (wenn noch was da ist...), und wenn sie wieder reinkommen, sieht alles schön aus#huepf!
Wir waren gestern noch Handschuhe für Quentin kaufen, und die einzigen in seiner Grösse waren in der Farbe "corail" - ein SEHR helles korallenrot, fast schon lachsfarben bis rosa.:-(...zum Glück hat es jetzt Schnee und es ist kalt genug, um ohne Handschuhe echt zu frieren, sonst hätte er sie wohl nicht angezogen...#schwitz! Kann ihn ja verstehen, aber wenns nun mal nichts anderes mehr gab...

Einen schönen Tag und viel Spass mit den#katze #katze !!

Marion#winke

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 11:31 Uhr

Brr bist du "gemein" ;-) rosa Handschuhe.#rofl
Ach, wenn es kalt ist, ist es doch piepegal, wie die Dinger aussehen. Hauptsache die Hände sind warm. Notfalls kann man siie ja in die Jackentasche stecken.;-) Und in der Schule wird er ohne raus gehen.#pro

Kannst du sie färben? #kratz

#winke#winke

Beitrag von mouche 26.11.10 - 19:20 Uhr

Hallo Grit,

so richtig rosa sind sie ja nicht....und färben?? Glaub ich nicht, dass da was Gutes bei rauskommt. Überhaupt, er zieht sie ja an und sie halten super warm und sind wasserdicht! Das passt schon....

Marion (erleichtert...)

Beitrag von wilma.flintstone 26.11.10 - 09:06 Uhr

Moin Marion, moin Mädels #liebdrueck

ich husche auch mal schnellrein, damit die ganzen guten Sachen nicht schlecht werden :-p

UMTS geht nach wie vor nicht #aerger, wird nach meiner Kündigung wohl auch nix mehr...

Ich bin ja momentan wieder vom Pech verfolgt #augen ich wart seit 3 Tagen auf ein Paket (abgesandt am Montag!), gestern und vorgestern habe ich immer in der Sendungsverfolgung gesehen, daß es aufs Auto geladen wurde um abends dann zu lesen, "es erfolgt ein 2. Zustellversuch" :-[ ich wäre froh, es würde ein erster erfolgen...

@Grit viel Erfolg heute mittag #schein ...

So, bin dann wieder los...

LG Wilma

Beitrag von mouche 26.11.10 - 10:25 Uhr

Liebe Wilma,

....manchmal ist echt der Wurm drin, was?!? Ich weiss ja nicht, was in deinem Paket drin ist, ist auch egal, wenn man auf eins wartet, ist das einfach Mist....und Montag abgesandt, wo das wohl rumgondelt?!?? Ich drück die Daumen, dass du's inzwischen hast oder ganz schnell kriegst!! Und auch dein UMTS wieder reibungslos funktioniert! Und du ein richtig schönes Wochenende ohne Ärger und ohne viel Arbeit hast...!!

#liebdrueck Marion #herzlich

Beitrag von susi571974 26.11.10 - 11:11 Uhr

Guten Morgen allezusammen,

schön, dass ich Euer Frühstück gefunden habe :-D
So langsam finde ich mich zurecht hier.
Der AWSM Vlub steht nicht mehr bei mein Urbia drin.....
Habe ich da aus Versehen was gelöscht ? Denn der " Computerfreak" bin ich nicht.

Liebe Grüße

Susi

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 16:27 Uhr

Hallo Wilmachen!#liebdrueck
Das einzige was an jungen Katzen da war, war ein Geschwisterpärchen, das so was von scheu war...#schock Selbst nach 1,5 Stunden Kontaktaufnahmeversuch waren sie nicht mal willig auch nur an meiner Hand zu schnuppern.#schmoll Sie kommen allerdings auch aus der Auflösung einer zwanghaften " Katzensammelei" .50 #katze#katze in einer 2Zi.-Wohnung.#klatsch
Also heißt es weiter suchen. Ist gar nicht soo leicht um diese Jahreszeit wen zu finden.

Na ja , kommt Zeit kommt Katze.;-)
Dir ein schönes WE! #liebdrueck mal ohne irgendwelche Versand-, Handwerker oder andere Katastrophen.#pro

Beitrag von wilma.flintstone 26.11.10 - 16:35 Uhr

Mensch Süße, da hast Du aber wirklilch Geduld bewiesen - 1,5 h #schock. Wer weiß was die armen Puschels schon erlebt haben, da sind die bestimmt super vorsichtig. Aber irgendwo warten bestimmt genau Eure Stubentiger ...

Meine Süße #verliebt liegt gerade auf einem Kissen neben meinem Schreibtisch ...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 16:52 Uhr

Hach ich stöber ja schon auch schon auf den Seiten des Berliner Tierheims...#schein Ist ja der "nächste" Weg.#rofl Aber eben seriös...#kratz
Mal schauen, was der graue #hasi sagt.:-p
Knuddel dein #katze#katze mal von mir. Ich habe Entzugserscheinung.#heul

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 26.11.10 - 16:55 Uhr

Süße, dann komm doch hier vorbei ;-)

Ich finde es schön, daß Du 2 Puschels ein neues, gutes Zu Hause geben willst... da kann der grau #hase doch nix gegen haben #schein...

#herzlich

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 17:11 Uhr

Ne, ne, ne gegen die #katze#katze hat er gar nichts. Nur ob er den Nerv hat mit mir nach Berlin zu fahren.#kratz
Zu dir... gute Idee#aha Luftlinie ca. 450 km.#schock Da spielt der graue nicht mit.:-(

Beitrag von wilma.flintstone 26.11.10 - 17:20 Uhr

och menno #schmoll,

dabei sind unsere #katze momentan sooo kuschelig ;-) Da könnten wir extra Hände zum beknuddeln brauchen :-)

Kommt Zeit, kommt Katz' es gibt da draussen bestimmt den richtigen Tiger für Euch #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von g.k. 26.11.10 - 17:23 Uhr

Sag ich doch. #pro

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 26.11.10 - 11:26 Uhr

Tach Namensschwesterlein, tach Mädels,

DAS ist ja mal süß;-) das ist mir aber auch schon ab und an mal passiert;-)

Ich nehm mir bei Dir einen Tee und hoffe ich komm heute noch besser auf die Beine. Meine Nacht war schrecklich...ich hatte Magenweh, mir war schlecht und heute fühl ich mich irgendwie krank und beim einkaufen an der Fleischtheke hatte ich echt Angst ich müßte#putz#schock...das wäre ja suuupi gewesen und ich wärs Dorfgespräch gewesen.....

Jetzt weiß ich auch nicht ob ich mir nen Magen-Darm eingefangen hab oder was los ist...auf jeden Fall koch ich nachher für die Anderen und sobald Kimi im Bett ist bin ichs auch;-)

Morgen steht endlich Friseur an und am Sonntag gehen wir mal die Oma besuchen wenn wir fit sind im KH und evtl. ne kleine Runde Weihnachtsmarkt...mal schauen....

Allen ein schönes WE

#winkeMarion, bei der auch bissi Schnee angekommen ist und Kimi findet den Idittidit;-)

• 1
  • 2