Tips von FÄ!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juliafabian1212 26.11.10 - 07:31 Uhr

Hallo Mädels!! Einen wunderschönen neuen Tag wünsch ich euch!!!#sonne#tasse#torte

Also ich plane bald die Pille abzusetzen und war gestern bei meiner FÄ um mich zu informieren.#aha

Zunächst hoffe ich, dass meine Blutwerte hinsichtlich der Rötelnimpfung ok sind, sonst muss ich noch 3 Monate warten#schmoll.

Also nun zu den Tips die sie mir gegeben hat.;-)

1. klar, nicht rauchen!!! Auch der Mann nach möglichkeit nicht, oder er sollte es zumindest einschränken, da Fruchtbarkeit beeiflusst werden kann!!

2. Nicht so viel Süßigkeiten, am Besten garkeine (auch der Mann nicht)#schock

3. Habe ich noch nie gehört aber Fisch bzw. Meeresfrüchte sollen die Fruchtbarkeit erhöhen!!!#schwimmer und natürlich die Lust steigern#sex
Also ran an den Fisch#mampf.

Vielleicht haben das einige von euch schon gehört und halten sich dran. Eventuell könntet ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Wenn nicht, dann freue ich mich mal einen Tip geben zu können, damit ihr alle bald #schwanger seit!!

Bei mir dauert es zwar noch ein bischen aber ich fiebere mit euch jetzt schon mit und freue mich darauf, dass es bei uns bald los geht#winke

Beitrag von majleen 26.11.10 - 07:43 Uhr

Für den Mann:

Keine Sauna

Keine engen Unterhosen :-p

Nicht heiß baden

Keine Sitzheizung im Auto


Und beide Sport und gesunde Ernährung ;-)

Beitrag von juliafabian1212 26.11.10 - 07:47 Uhr

Supi!!!
Wir haben keine Sauna!!! Wir gehen nur Duschen!! Mein Mann hat keine engen Unterhosen!!!! Und ne Sitzheizung hat er auch nicht!!! Na wenn das nicht Tolle Foraussetzungen sind.#rofl
Danke für deine Tips;-)

Beitrag von sephora 26.11.10 - 08:00 Uhr

..und schonmal folsäure einnehmen..

und wenns geht kein koffeein!

Beitrag von juliafabian1212 26.11.10 - 08:03 Uhr

Ja Folsäure hat sie mir verschrieben. Das mit dem Koffeein weiß ich aber gerade morgens fällt es mir sehr schwer. Danke für deine Antwort!!:-D

Beitrag von 5kids. 26.11.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen!

Wenn es dich interessiert,was mir "geholfen" hat,lies mal die Notizen in meinem ZB auf meiner VK...;-) Sollten dir Abkürzungen unklar sein,schreib mir eine PN,ich antworte später - muss jetzt weg.
Ansonsten :
http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/fruchtbarkeit-steigern/fruchtbarkeit-steigern.php

Wünsche euch allen ganz viel Glück!!!! #klee
LG
Andrea

Beitrag von juliafabian1212 26.11.10 - 08:07 Uhr

mmmmmm Lecker Grapefruitsaft!!! Danke Dir#blume

Beitrag von lilja27 26.11.10 - 08:20 Uhr

Hab mal gelesen das eine zu ballaststoffreiche ernährung nicht förderlich für den kinderwunsch wäre.
Ausserdem soll Zink sehr gut sein für Mann und Frau sowie folsäure natürlich.
Fisch ist gut wegen dem jod und den schilddürsenhormonen welche man auch vorher checken lassen kann.
Tomatensuppe soll gut sein für den mann einmal die woche frisch gekocht, hab ich bei BBC gesehen oder so eine reportage hat da der fruchtbarkeitsspezialist gesagt .

Natürlich alle 2 tage sex haben , um nichts zu verpassen :)
Am besten nicht wnen die frau oben ist, sonst läuft das sperma gleich wieder richtung ausgang, und nach dem sex noch nen weilchen liegen bleiben evtl mit dem becken nach hinten gekippt, mittels kissen unterm Po.

lg

Beitrag von juliafabian1212 26.11.10 - 08:37 Uhr

ballaststoffreiche ernährung nicht förderlich
Tomatensuppe
und nach dem sex noch nen weilchen liegen bleiben evtl mit dem becken nach hinten gekippt, mittels kissen unterm Po.

Alles gespeichert Danke dir#winke

Beitrag von franzi76 26.11.10 - 08:43 Uhr

Mist, und ich hab meinem Kerl heute mein Auto gegeben, da ich Sitzheizung habe. #nanana Soll ich ihm jetzt sagen das er die nicht mehr anmachen darf #rofl

Wenn man sich an all das hält kann man sich ja gleich einschließen #schmoll
Wenn man wüsste das das alles hilft, hätte ich ja auch kein Problem damit, ABER das weiß man ja leider nicht!
Ich habe festgestellt, das ich ab Eisprung irgendwie kein Alkohol mehr mag #kratz

Mir fällt noch etwas ein - für den Mann: keine Handy´s in die Hosentasche stecken und auch Sauna und heiße Bäder "meiden";-)