wie steht ihr dazu: mit baby zu besuch in raucherwohnung?

Hallo,

mein vater ist raucher.raucht nur in der wohnung wenn wir nicht da sind.wenn wir zu besuch kommen, geht er aufd en balkon.letztens kamen wir vom besuch zurück und unsere klamotten stanken ganz dolle nach qualm.also mein vater geht dann wie gesagt immer raus auf den balkon zum rauchen.anscheinend auch oft wenn wir nicht da sind, aber es stinkt schon extrem nach qualm,w as man anhand der klamotten merkt, diese riechen extrem.
würdet ihr da in diesem fall darum beten, ´besser durchzulüften oder istd as egal fürs baby?

1

Hallo:-),

würde ihn bitten durchzulüften und viel. noch an dem Tag

bevor ihr kommt nur draussen zu rauchen.

Ich wollte auch nicht in ne Wohnung wo es nach Qualm stinkt,

bzw. das dem Baby zumuten.

LG

2

<< würdet ihr da in diesem fall darum beten, ´besser durchzulüften oder istd as egal fürs baby? <<<


Dann geh auch Bitte nicht mehr an die Luft mit deinem Baby " Abgase usw."
Geh auch Bitte nicht mehr in öffentl. Gebäuden mit viel Menschen "Ansteckungsgefahr sämtl. Krankheiten"
Geh auch Bitte nicht mehr mit dem Baby in Räumen wo stickige Luft ist " Asthma Gefahr"
Und auch nicht mit dem Baby über den Weihnachtsmarkt laufen,denn da wird auch geraucht ;-)


Also ganz ehrlich,dass der Qualm unangenehm stinkt (gerade für Nicht raucher) verständlich aber er paffrt euer Baby nicht an es ist eben "NUR" Kalter Rauch und kann NICHT schaden !



lg

5

Kann mir dir nur anschliessen.

Also manchmal wird hier so übertrieben.
Hab erst mal gelesen das welche verlangen wollten das die Leute in ihrer Wohnung nicht rauchen sollen. Ok, wenn das Baby da ist ist das ja klar aber dann müssen solche Leute daheim bleiben.

Ich rauche nicht, mein Freund schon, wir rauchen nicht in der Wohnung aber würden wir das tun könnte mir das sciehr niemand verbieten.

Lg, Katrin

6

"""NUR" Kalter Rauch und kann NICHT schaden !"""

kalter rauch ist durchaus schädlich ist. die giftstoffe hängen in der luft (auch wenn gelüftet ) und lagern sich auf oberflächen oder in sitzmöbeln ab, sie werden wie staub immerwieder aufgewirbelt.

lg


weitere Kommentare laden
3

Bevor Ihr ankommt lüften und wenn Er rauchen will soll Er raus gehen ganz einfach!Wenn das nicht aktzeptiert wird würde Ich nicht hinfahren so würde es bei mir aussehen.

Meine Schwiegereltern sind beides starke Raucher, wenn Wir mit unserem Sohn dann demnächst hinfahren bestehe Ich und mein mann auch darauf das draußen geraucht wird punktum aus :-)

Mit den Klamotten kann man auch übertreiben der kleine wird ja nicht eingewickelt.Und für nen Besuch ist es doch ok Ihr lebt ja nicht da.


46

Hm, meine Mutter ist starke Raucherin. Sie lüftet immer stark durch bevor wir kommen und raucht an diesem Tag nur aufm Balkon. Aber: Dennoch ist der Gestank und alles da. Wenn wir heimkommen riechen wir wie die Raucher in Person. Und meinst du, nur weil sie mal lüften und mal draussen rauchen ist die Belastung weg?

Ich besuche meine Mutter mäßig oft, und das am liebsten mit nem langen ausgiebigen Sparziergang, sonst ist es kaum auszuhalten.

Finde es schlimm genug das man sich selbst gefährdert mit der Raucherei, da muss man nicht noch andere mit einräuchern.

48

Sicher riecht es dennoch nach kaltem Rauch.Doch man kann Jemanden den man besucht ja nicht sagen Du darfst nie in deinem zu Hause rauchen nur weil wir ab und an mal vorbeikommen.

Irgentwo hörts dann auch auf!
Ich war selbst starke Raucherin und habe kurzzeitig vor der Tpür geraucht wenn Babys daheim zu Besuch kamen.Doch alles andere ist total übertrieben.

So meine Ansicht. Sonst dürfte man nicht mals mehr an einer stark befahrenen Straße mit den Kleinen spazieren gehen.

4

Also ganz ehrlich... ich würde darum Bitten. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein.
War letzte Woche auch meine Großeltern besuchen und mein Opa raucht, zwar nur in der Küche aber ich fand es schrecklich, als wir nach 15 min. wieder los sind... ich musste den Kleinen und mich erstmal vom Gestank befreien.

8

Das lüften ist so eine Sache ! Der frische Qualm schwindet zwar aber der Alte Nikotin sitzt fest in Wand und Möbel! Für nicht raucher ein übler fast gleicher Gestank wie frischer Qualm.

Solange das Baby nicht in einer Qualmwolke kommt/liegt - alles kein Problem

Und darauf nimmt auch jegl. starker Raucher rücksicht ;-)

7

Ich war vor der Schwangerschaft eine leidenschaftliche Raucherin, ich hab wirklich sehr gerne und viel geraucht.;-) Wie ich dazu stehe ein Baby in eine Raucherwohnung mitzunehmen?#schock Ich weiss, jetzt kommen die Kommentare die Ex-Raucher sind die Schlimmsten aber für mich ist es ein absolutes "No Go". #nanana
Ich verzichte auf Besuche wo in der Wohnung geraucht wird, wer damit nicht klar kommt ist selber schuld, ich meine auch wenn sie durchlüften, der Gestank ist doch überall, in der Couch, Wänden, pfui, bäh....*kotzurbini*
Die Einzige die bei uns in der nahen Verwandschaft noch raucht ist meine Mama, sie reisst sich aber zusammen wenn wir da sind (bei ihr wird nur auf dem Balkon geraucht) weil sonst bekommt sie das Baby nicht, es stinkt wirklich wie die Pest und Passivrauchen soll ja bekanntlich noch schädlicher sein, für ein Baby reicht es auch wenn es die Klamottenluft einatmet.#zitter

Übrigens bin ich megastolz auf mich das ich immer noch rauchfrei bin.#pro *aufdieschulterklopf*:-p#huepf

Lg Marzena#winke+Tobias (7,5 Monate)#verliebt

24

du kannst wirklich stolz sein! ich bin auch ganz deiner meinung (auch ex-raucherin)!

wir laden unsere rauchenden freunde auch zu uns ein (sind nicht viele) aber wenn sie auf dem balkon zum rauchen waren müssen sie abstand zum kind halten solange sie stinken.

lg, judith & emil (7monate)

29

Da kann ich mich Marzena nur anschließen - ich hab' zwar nicht mehr viel geraucht vor der SS und aufgehört, als wir angefangen haben zu "üben" ;-). Und ich bekomme sogar ab und zu heute wieder Lust auf eine Zigarette, ganz ehrlich. Aber wenn ich mir auch nur vorstelle, den Kleinen mit Nikotinfingern anzufassen, vergeht's mir ganz schnell wieder. Vom Stillen mal ganz zu schweigen.

Bei mir ist es nun so, dass mein Patenonkel schwer erkrankt ist; nach einem Herzinfarkt im Sommer hat man ihm auch gleich noch einen Teil des Lungenflügels wegnehmen müssen. Aber haben er und meine Tante deswegen aufgehört zu rauchen? Nein, da wird munter weitergequalmt. Er zwar nur noch 6-7 am Tag, aber naja ... und ich weiß, dass die in buchstäblich jedem Raum der Wohnung "Rauchzubehör" stehen haben. Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde meinen Onkel gern mal mit meinem Zwerg besuchen, aber das kommt unter diesen Umständen überhaupt nicht in Frage. Sonst raucht eigentlich kaum einer im nahen Freundeskreis, eigentlich nur einer, und deren Wohnung ist rauchfrei, weil er auch ohne Kinder auf den Balkon muss. Eine weitere Freundin, die etwas weiter weg lebt, werde ich jedenfall nicht mehr in ihrer Wohnung besuchen, da sie ebenfalls überall quarzt - und dann auch noch da schlafen?? Geht mit Baby gar nicht!

Was nun Deinen Vater angeht - vielleicht würde es ja mir kräftigem Lüften etwas besser gehen. Ein gutes Gefühl hätte ich dennoch nicht. Sicher sind wir ständig irgendwelchen Umwelteinflüssen ausgesetzt, aber es ist die Frage, ob man sein Kind sehenden Auges auch noch so einer geballten Konzentration von giftigen Ausdünstungen, und das sind sie nunmal, aussetzen muss.

LG
Steffi mit Jannis (14 Wochen)

20

ich geh net in raucherwohnungen. aber solange draußen geraucht wird wenn wir da sind find ich es ok. sonst gehen wir nicht hin

25

Huhu#winke

Also ich mag auch nicht in eine raucherwohnung, aber meine schwester und meine schwiegereltern rauchen in der wohnung und haben KEIN balkon....weiß garnich wie wir das dann mal machen:-(

Mag erstmal garnciht dran denken...

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 4 Monate)#verliebt

34

Hallo!

Also darum bitten solltet ihr auf jeden Fall. Finde nicht, dass das egal ist. Und mal das Fenster aufzumachen, ist ja kein Problem wie ich finde.
Ich fänds eklig, wenn mein Kind nach Qualm stinkt. Wobei es mit einmal lüften nicht aus der Wohnung gehen wird, aber es wäre wenigstens etwas frischere Luft.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

39

Hi,

meine Schwiegereltern sind Raucher. Sie rauchen allerdings NUR in der Küche und wirklich nie woanders. Trotzdem stinkt die ganze Wohnung nach Rauch und wenn wir dort waren, muss ich alle Klamotten waschen. Das lässt sich nicht vermeiden und durch lüften wird es auch nicht viel besser, denn der kalte Rauch zieht in die Textilien ein und das wird nicht durch ne halbe Stunde lüften besser. Die Schadstoffe bleiben weiterhin bestehen.

Und ja ich besuche meine Schwiegereltern mit Kleinkind und Baby, denn diese haben auch auf ihre rauchenden Großeltern ein Recht. Ich würde mein Baby dort nicht übernachten lassen (mein Sohn (3) macht das schon) aber die paar Tage im Jahr in denen wir sie besuchen wird ein Baby unbeschadet überstehen.

Wenn man bedenkt wieviele rauchende Eltern es gibt, die den Rauch mit dem Atem allein ans Baby weitergeben und das täglich, ist ein Besuch bei rauchenden Großeltern wirklich harmlos.

LG

Judith