Es geht einfach nicht ohne Still-BH und Einlagen...

Oh Mann,

bei mir geht einfach nix ohne Still-BH und Einlagen.
Den ganzen Tag und die ganze Nacht muss ich den Sch... Kram anlassen.
Ich kriege langsam echt Beklemmungsgefühle!
Heute nacht habe ich es mal wieder ohne probiert, aber ich laufe einfach permanent aus, so dass alles nass ist. Vor allem habe ich den Milcheinschuss immer in beiden Brüsten, heißt, lege ich links an, fängt es rechts auch an zu laufen und umgekehrt.
Stillhemdchen verrutschen mir, bringt also auch nix.
Ich fühle mich so verdammt unwohl, schlafe eigentlich am Liebsten nur in Unterhose und wenn überhaupt leichtem T-Shirt.
Wann spielt sich das endlich ein?

Petra und Stillkind Malena 5W+4T

1

Hallo!

Es dauert meist etwa 6 Wochen, bis sich das eingespielt hat. Also plus minus ein paar Wochen.
Im Klartext: eine genaue Zahl gibts da nicht :-( Aber so im Durchschnitt sinds 6 Wochen.

Hast du schon mal über ein Stilltop nachgedacht?
Also so ein Shirt mit Spaghetti-Trägern, das man genauso wie einen Still-BH öffnen kann.
Ich hab 6 davon. Dienen gerade jetzt im Winter als Unterhemd. Sind wesentlich angenehmer als ein BH und halten beim Stillen draußen den Bauch schön warm.

Liebe Grüße!

2

in der ersten stillzeit erst nach über 7 monaten... und auch diesmal geht noch lange nix ohne bh und stilleinlagen - der kleine ist nun 10 wochen jung...



lg

3

Ich kann jetzt seit etwa vier Wochen ohne BH schlafen und mein Sohn ist gerade acht Monate alt geworden. Gerade das von dir beschriebene Mitlaufen der anderen Brust ist nun besser und wenn er doch mal länger schläft, dann laufen die Brüste nicht mehr aus.

4

ich bin auch die ersten Monate nachts immer ausgelaufen. (tagsüber manchmal auch) ich habs einfach laufen lassen, da ich noch nie mit BH geschlafen habe, das ist doch total unbequem.

Hab einfach immer eine Mullwindel über die freie Brust gelegt und dann gings.

5

#kratz Du stillst doch auch erst seit 5,5 Wochen?

Also ich musste in jeder Stillzeit Still-BH und Stilleinlagen bis lange nach der Vollstill-Zeit tragen. Ohne ging es erst so nach 8-10 Monaten.

LG Sabrina

8

Ich weiß selbst, dass ich noch nicht lange stille...
Höre aber immer wieder von Frauen, die nicht so "auslaufen".
Bei meinen anderen beiden war es auch nicht so extrem wie diesmal.

Schade, dass man hier generell nix fragen darf, ohne dass man den hier #kratz bekommt.

9

Was ist denn an dem hier #kratz so schlimm?

Ich habe mich einfach gewundert, dass Du Dich darüber wunderst, dass Du nach 5,5 Wochen "immer noch" ausläufst". Das ist alles...

Hätte ich diesen #klatsch verwendet, würde ich Deine Entrüstung ja verstehen, aber so nicht...
Einfach nur lesen, was da steht und nicht so viel hinein interpretieren... ;-)

LG Sabrina

6

bei mir waren stilleinlagen bis zum schluss nötig, - also knapp 1 jahr ...

freunde dich lieber damit an, dass es dir auch so gehen "kann" und kaufe dir einen guten/teuren stillBH, der bequem ist (man kann ihn auch abends kurz von hand waschen+heizung legen, dann brauchts auch nur einen teuren, wenn man sich keine 2 leisten mag) -- und die einlagen von LANSINOH merkt man gar nicht und saugen super u halten trotzdem 1 tag lang vom gefühl her trocken ...

#winke tanja

7

Hi,

probiers doch mal mit Stillbustiers. Die verrutschen nicht so schnell wie Hemdchen und beengen nicht so wie BH's.
Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und ich brauche definitiv noch nen Stillbh nachts. Mal sehen ob es besser wird wenn die Kleine Beikost bekommt.

LG

Judith

10

huhu,
also ich war heute morgen klitschnass. TROTZ StillBH und Stilleinlagen #klatsch Jetzt schläft meine Püppi durch und ich werde wach, weil alles um mich rum nass ist. Wie doof ist das denn ;-)

Wenn sich alles eingespielt hat kannst du ja auch mal die Silikonstilleinlagen probieren, die kleben von allein und man braucht keinen Bh. Bei mir funktioniert es nachts nicht ;-) wenn nicht mal Stilleinlagen helfen...
LIebe Grüße
Jule

11

Irgendwann ändert sich das.