Guten Morgen, auch wir haben den ersten Schnee ...Und Frage ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 26.11.10 - 08:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hier bei uns in Niedersachsen / Oldenburg hats nun auch geschneit und wir sind weiss ....
wir kriegen bestimmt ein Mega Dezember Schnee Baby #rofl
Bin ab heute in der 36.Woche und habe zusätzlich eine Frage ...

Hatte vorhin mit meinem Mann Sex, eigentlich finde ich Sex total kacke, seitdem ich schwanger bin, aber heut morgen hatte ich nach langen mal wieder das Gefühl das ich es nun machen will !!!
Naja, bin heut nacht mit ganz unten vorm Schambanbereich mit einer Art Krampf aufgewacht und tat auch weh :-( nach dem Sex, das gleiche .. Mein Bauchi steinhart !!! :-(

Übungswehen bzw. Senkwehen oder was war das ?? Es tat echt nun unten weh..

Danke für die Antworten #huepf
Vivi mit #baby Louis 36.Woche im Bauch

Beitrag von klara4477 26.11.10 - 08:46 Uhr

Guten Morgen, hier in Aachen gab es letzte Nacht auch den ersten Schnee :-D!

Nun, das werden wohl Wehen gewesen sein. Geschlechtsverkehr kann sowas auslösen.
Zum einen das Prostaglandin im Sperma (wobei umstritten ist ob das in der geringen Menge Wehen auslöst bevor der Befund geburtsreif ist), zum anderen wird durch einen Orgasmus bei der Mutter Oxytocin ausgeschüttet, auch das macht Wehen.
Oxytocin ist auch im Wehentropf um die Geburt anzuschubsen oder manchmal nach einem KS damit sich die Gebärmutter gescheit zusammenzieht.

Normalerweise müsste es Dir aber bald wieder besser gehen, Du hast ja noch ein bischen bis zum ET. Sollten die Schmerzen allerdings nicht verschwinden vieleicht mal beim Doc nachfragen.

Lieber Gruss,

Claire

Beitrag von vivi8 26.11.10 - 09:02 Uhr

jetzt tuts nicht mehr weh...
nur kurz nach dem sex ... und halt heut nacht komischerweise

mein kleiner ist heut auch voll ruhig. nur ganz zarghafte kurze bewegungen....
trinke nun gleich meinen ersten himbeerblättertee !!!

Beitrag von klara4477 26.11.10 - 10:05 Uhr

Hm, ich gehe mal stark davon aus das Du wirklich ein paar Wehen hattest. Aber ich denke wenn jetzt wieder alles gut ist muss Dich das nicht beunruhigen.
Und das Dein Kleiner heute ruhhiger ist... ist bestimmt auch normal, er hat ja schliesslich nichtmehr wirklich viel Platz, und solange Du ihn überhaupt spürst...

Lass Dir Deinen Tee schmecken #mampf:-D...