Zweite Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von duenkischott 26.11.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen,
nachdem es sich entschieden hat, dass wir nun doch noch eine Weile hier bleiben, wollen wir eine zweite Katze/ Kater.

Unsere Katze ist etwa 9 Monate alt.
Was würdet ihr denn empfehlen?
Kater, Katze, egal, gleiches Alter, jünger oder älter?

Vielen lieben Dank

Dünki #danke

Beitrag von d4rk_elf 26.11.10 - 11:39 Uhr

Hi,

wir haben und damals zu unserem 6 Monate alten Kater eine etwa gleichaltrige Katze dazu geholt ( da sollte dann aber mind. eine kastriert sein)
Zwei Katzen würde ich mir nicht ins Haus holen ( Zickenterror), dann eher zwei Kater oder nen Pärchen.

Was beudet es das ihr euch endschieden habt noch eine Weile hier zu bleiben?

LG
d4rk_elf

Beitrag von duenkischott 26.11.10 - 12:13 Uhr

In Abu Dhabi.
Wir wussten nicht, ob wir nach Deutschland kommen und da wollten wir erst keine zwei Katzen, weil wir sie nach Deutschland fliegen lassen müssen und das mit Tierarzt und so recht teuer wird.
Wir wollten und dann in Deutschland für sie nach einem Spielkameraden schauen.

Danke für deine nette Antwort.
Hört sich sinnvoll an. :-D

#winke

Beitrag von melcha 26.11.10 - 12:45 Uhr

Huhu!

Wir haben zwei Katzen und bei uns gibts überhaupt keinen Zickenterror. So ein quatsch. Wir haben die zweite damals auch erst später dazu geholt da war die erste auch schon 8 Monate alt und es hat super geklappt. Sie sind fast gleich alt (1 Monat unterschied).

Liebe Grüße Melcha

Beitrag von nadine1976 26.11.10 - 18:38 Uhr

Hi,

habe dir ein Buchtip, das hat mir sehr geholfen!!!

Zwei Katzen - Doppeltes Glück

Da werden Tips zum passenden Geschlecht und zur Eingewöhnung gegeben. Es ist wirklich sehr hilfreich.

Gruß Nadine