Innerhalb von 2 Tagen 2 paar Handschuhe im Kiga weggekommen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von susi_schwarz81 26.11.10 - 08:25 Uhr

Hey!

Wie macht ihr das mit den Handschuhen von euren Kleinen im Kindergarten?
Wir haben innerhalb von 2 Tagen 2 paar Handschuhe eingebüßt. Ich hab überall in Felix` Sachen Schilder mit seinem Namen eingebügelt aber trotzdem sind sie verschwunden.
Wenn ich Felix nachmittags abhole und frage, wo die Handschuhe sind, dann bekomme ich nur ein ahnungsloses Kopfschütteln.
Was macht ihr dagegen? Kann die Handschuhe doch nicht am Schneeanzug festnähen :-p
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Susi

Beitrag von mrsviper1 26.11.10 - 08:32 Uhr

Hallo,

ICh stecke die Handschuhe in den Schneeanzug so das sie keiner sieht den wenn sie mit gruppe raus geht zieht sie meistens ihre Matschhose an weil es schneller geht. ;-)

Beitrag von chaos-delight 26.11.10 - 08:32 Uhr

Die Handschuhe mit einem Band verbinden und durch die Ärmel ziehen, so dass sie immer in der Jacke sind, bzw aus dem Ärmel heraushängen, wenn Kind sie auszieht.

#winke

chaos

Beitrag von doreenn 26.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo,

bei uns im Kindergarten ist das unerwünscht wegen der Strangulationsgefahr.
Da wirst du wohl drauf hoffen müssen, das dein Sohn ein bißchen besser aufpasst, wo er seine Handschuhe hinlegt. Solche Kleinteile gehen halt immer mal verloren, wir haben auch schon etliche Sachen eingebüßt, ärgerlich, weil gerade gute Handschuhe recht teuer sind! Ich glaube schon mal welche gesehen zu haben, die man mit so einen kleinen Band am Schneeanzug befestigen kann, aber wo das jetzt war?!

Vielleicht tauchen die Handschuhe ja auch wieder auf!

LG Doreen

Beitrag von viva-la-florida 26.11.10 - 13:12 Uhr

Hör bloß auf.
Nicht nur Handschuhe, auch Hausschuhe sind bei uns ständig weg.
Meistens finden sie sich irgendwann, irgendwo wieder.
Nervt schon ziemlich.

Ich habe sie schon oben in einem extra Fach über dem Haken deponiert.
Aber wenn die Kids reinkommen, fliegen sie wieder irgendwo hin, werden vertauscht usw.

Die Idee mit dem Band finde ich gut. So war das früher bei den Babyhandschuhen auch.

LG
Katie