Neues aus der Zwergenwelt =) Gestern FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inlove83 26.11.10 - 08:33 Uhr

Ich glaube ich bekomme Riesenbabys! Ertmal hat sich gestern geklärt, wie weit ich wirklich bin.Mein alter ET war der 07.03., mein Arzt meinte leztes mal, dass ich schon etwas weiter wäre, hat es jedoch nicht in den MuPa eingetragen und sattdessen standen dann leztes mal zwei Daten drinnen: Einaml (vor 3 Wochen) 22+1 und bei Doppler stand 24+0) Das war ganz schön doof, weil ich wegen starken stichen unter der Brust ins KH gefahren bin und die Ärztin da das garnicht so lustig fand, sondern meinte, dass mein Frauenarzt sich festlegen muss, denn wenn die beiden aus irgendwelchen Gründen frühzeitig geholt werden müssten, das KH die Verantwortung trägt und 2 Wochen Terminabweichung wären ggf. fatal!

Ich war heut wieder beim Frauenarzt. Der ET ist jetzt der 22.02. und steht jetzt auch hochoffiziell im MuPa! Das heißt, ich bin nicht in der 26.SSW (wie ich dachte) sondern in der 28.!!! Ich freu mich wie ein Flummi!!! (27+3) #huepf

Den Babys gehts gut und sie sind ca 1200g und 1250g schwer und ca 35cm groß. Ich bin begeistert! Mein Arzt meinte, dass men Gebärmutterhals leicht verkürzt ist, aber das das normal sei für eine Zwililngsschwangerschaft (3,5cm). Ausserdem meinte er, wenn die beiden jetzt schon kommen sollten dann hätten sie schon eine gute Chance! Das ist glaube ich das schönste was man einer Schwangeren sagen kann! CTG wurde auch gemacht, aber alles okay (hatte gedacht ich hätte Vorwehen wegen einem manchmal verhärteten Oberbauch) aber es ist alles gut. =) Was ein wunderschöner Tag!! Ich bin so happy!!!


LG
inlove #verliebt mit #baby Noah und #baby Leon 28.SSW (27+3)

Beitrag von jurbs 26.11.10 - 08:52 Uhr

ich bin übrigens schwanger mit Zwillingsbuben mit ET am 21.2. ... meine waren letzte Woche bei 26+3 35/36cm groß und haben 840/980g gewogen ...

Beitrag von inlove83 26.11.10 - 09:03 Uhr

Das Gewicht und die Größe sind doch auch super! Freu mich für dich! ;-)