IKEA Duktig Kinderküche - HILFE -

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von super_mama 26.11.10 - 08:38 Uhr

Hallo und guten Morgen !

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, aber, hat irgendwer in letzter Zeit, evtl sogar in Hannover (EXPO Park) diese Küche gekauft und könnte mir seinen Bon (Kopie, gescannt) zur Verfügung stellen ?

Problem ist: eine der Herdplatten geht nicht mehr, nun wollen wir dieses oder nächstes WE hinfahren, aber ich finde den ollen Bon nicht (gekauft haben wir das Teil am 28. August - das weiß ich). Blöderweise hat mein freund beim bezahlen aber auch vergessen meine IKEA Family Card abzugeben, also ist es nirgendwo verzeichnet.

Ansonsten: hat einer von euch schon mal was aus Kulanz reklamiert bekommen bei IKEA ?

Menno, ich pack die sonst immer in einen Karton, aber ausgerechnet die Quittung fehlt - naja, ok, wer weiß welche noch, aber sowas fällt ja immer erst auf wenn was kaputt ist - Batterie etc alles schon getauscht, aber eine der beiden Platten hat wohl oder übel einen Wackelkontakt bzw gar keinen Kontakt mehr.

LG & Danke #klee

Beitrag von mamamia1988 26.11.10 - 08:55 Uhr

Hallo!
Das was du da machen möchtest ist Betrug.
Du kannst es auch ohne Kassenbon reklamieren.Den brauch man nämlich nicht zwingend für eine Reklamation. Hast du es zufällig mit Karte bezahlt?Oder war noch ein Zeuge beim Kauf dabei? Das reicht aus.
Und ich denke das IKEA da sicher sehr kulant ist.

lg mamamia

Beitrag von super_mama 26.11.10 - 09:02 Uhr

Naja, gekauft und bezahlt habe ich sie. Bzw mein Freund, dabei war ich in dem Fall ... naja, mal sehen wie kulant sie dann sind.
War total doof, weil eigentlich wollte ich zahlen - zwar bar, aber meine Family Card abgeben, da speichern die die Sachen ja auch - aber dann musste mein Sohnemann dringend auf die Toilette und als ich zurückkam, steckte mein Freund das Wechselgeld ein.
Im Auto und auch hier zu haus war der Bon noch da - der MUSS irgendwo sein, es sei denn die Zwerge haben ihn in die Finger bekommen.
Gut, ich versuch mein Glück.

Beitrag von tauchmaus01 26.11.10 - 09:43 Uhr

IKEA ist sehr kulant.
Habe da schon mehrmals OHNE Rechnung einen Austausch oder Ersatzteile bekommen.
Einfach fragen, ansonsten haste Pech :-(

Beitrag von super_mama 26.11.10 - 10:06 Uhr

Danke. Ich hoffe - ich stelle hier nebenbei die Wohnung auf den Kopf ;-)
Was man da nicht alles findet - nur bisher nicht die blöde Quittung.

Ich hoffe einfach das es wenn ich sie nicht finde, vlt auch so geht, es ist ja "nachweisbar" das die Küche bei Ikea gekauft wurde ...

Fragen die eigentlich beim Zahlen immernoch nach den PLZ #kratz ?
Weiß das sie das gemacht haben als wir dort waren, is ja auch ne Nachweißmöglichkeit vlt ... wieviele Leute haben an dem Tag schon aus unserem PLZ Gebiet (kommen von etwas weiter weg) schon die Duktig dort gekauft ? Will ja auch net alles umtauschen, finde die Küche sooo schön :-D, eben nur den Wackelkontakt behoben haben.

Beitrag von barberina_hibbelt 26.11.10 - 15:55 Uhr

Huhu,

wenn ihr hinfahrt, um ein Ersatzteil zu bekommen, werdet ihr leider kein Glück haben. Ich habe mich schon mal bei Ikea nach Küchenersatzteilen erkundigt. Leider gibt es NICHTS für die Kinderküche nachzukaufen bzw auszutauschen. Die VK wusste auch nicht warum und bemängelte es selbst, da sie schon häufig Nachfragen hatte, Ikea aber nicht handle...

Sollte sich da was geändert haben, würde ich mich freuen davon zu hören :-)
Viel Glück!

lg