Toxoplasmose negativ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisblume84 26.11.10 - 08:53 Uhr

Huhu Mädels,

ich bin Toxoplasmose negativ. Naja werde ich wohl mit leben können :-)

Kennt jemand eine Seite im Internet wo steht was und wie ich es essen darf?

Habe z.B gehört das ich kein Tiramisu mehr essen darf! Aber ich liebe es #mampf

LG Eisblume + #ei 7 SSW

Beitrag von magiccat30 26.11.10 - 08:58 Uhr

ich bin auch toxo negativ. Ich esse ganz normal weiter, nur eben kein rohes fleisch, fisch un d Gemüse und Obst gut waschen!

Beitrag von andreahetke 26.11.10 - 09:02 Uhr

keine rohmilch produkte...
und im tiramisu geht es wohl um das rohe ei was da eigentlich reinkommt...

frag doch mal beim gyn..die müsste dir das doch auch sagen können..

lg

Beitrag von katsumi 26.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo,#winke
ich bin auch Tox negativ und esse was mir schmeckt, das einzige was ich jetzt nicht mehr Esse ist Sushi da es ja roh ist *seufz* und auf rohes oder nicht ganz durchgegartes Fleisch verzichte ich auch. Tiramisu solltest Du wegen den rohen Eiern nicht essen,aber ganz ehrlich ich habe es in meinen anderen beiden Schwangerschaften gerne gegessen und es ist nichts passiert. Ich habe es allerdings selbst gemacht und in kleinen Mengen so das es noch am selben Tag gegessen wurde.

LG Nadine #ei 11SSW

Beitrag von sizzy 26.11.10 - 09:12 Uhr

Tiramisu sollte man nicht mehr essen, weil da rohe Eier drin sind und du davon eine Salmonellenvergiftung kriegen koenntest.
Ich verzichte auch auf einiges, was ich eigentlich gerne esse, aber wenn dadurch mein Zwerg groessere Chancen hat, gesund zur Welt zu kommen, dann tu ich das gerne :-)
Bin ja nicht bis zu meinem Lebensende schwanger, ich bekomme also hinterher noch genug Chancen um wieder zuzuschlagen #mampf

Beitrag von gingerbun 26.11.10 - 11:21 Uhr

Hallo,
ich hatte es auch noch nicht und esse weiterhin alles ausser Mett. Ich hab es die letzten Jahre nicht bekommen also werd ich das in den nächsten 2 Monaten auch nicht bekommen.
Gruß!
Britta